Danke für Eure antworten.
Die Beiden habe ich sofort wieder räumlich getrennt.
Jeany bekommt immer ca. 3 Schnittlauchstiele/Tag, weil sie die so gerne mag.
Der Käfig von ihr wird jeden Tag gereinigt (ausgekocht).
Ihr geht es auch schon viel besser. Sie hat absolut gar keinen schmierigen Kot mehr
Jetzt bekommt sie nur noch morgen einmal Panacour und dann Ende kommender Woche nocheinmal von beiden eine Kotprobe, in der Hoffnung, dass alles Ok ist.
Achja, will kein neues Thema aufmachen:
Hatte heute mit einem Myxomatose-erkrankten Kaninchen "Kontakt" (im Endstadium - war ausgehundert, hat kaum Luft bekommen, Augen und Nase eitrig, es wollte sich auch nicht mehr bewegen, saß nur zusammengekauert da). Es saß in einem Weg an der TU Do in der Nähe eines Instituts (Privatparkplatz) - und große Felder drumherum.
Hatte mit meinem TA gesprochen (musste leider erst kurz nach Hause fahren, weil ich mein Handy vergessen habe). Er sagte mir, dass man das Ninchen auch zu ihm bringen kann und die würden weiteres entscheiden oder ich solle mich mit der Arche in Verbindung setzen, die würden es abholen und zu ihm bringen, weil die zusammen arbeiten. Dann bin ich wieder zu diesem Weg gefahren und das Kaninchen wurde bereits erlöst. (Einer hat ihm wohl mit irgendwas auf den Kopf gehauen, der Rest des Körpers war nämlich nicht betroffen)
Myxo ist ja eine meldepflichtige Seuche, oder? Man kann das Kaninchen doch da nicht einfach liegen lassen. Aber wer ist dafür zuständig?
Weiß jemand von euch, ob Dortmund-Dorstfeld schon als Problembezirk zählt? Denn mir sind schon mehrfach Kaninchen aufgefallen, die Myxo haben, nur noch nicht in diesem Stadium.