Ursprüngliche Ansicht darstellen: ... und jetzt ist Flocke dran

itsme86
geschrieben am 19.08.2008 um 09:28 Uhr
Ich hab momentan auch garkeine ruhigen Gedanken mehr. Jetzt ist Flocke krank. Kein Fressen, kein Trinken, regugsloses rumliegen, kein rumhoppeln ... gleiche Anzeichen wie Snookey hatte. Ich krieg ne Krise ... Meine Freundin ist grad auf dem Weg zum TA, ich muss ja arbeiten. Mir grauts schon davor wenn Flocke Medikamente bekommen muss, sie lässt sich ja nicht anfassen.

Hach man, was mach ich nur falsch, dass sie immer krank werden *

LG
Baraja
geschrieben am 19.08.2008 um 10:23 Uhr
Hallo Itsme86,

nur die Nerven bewahren! Ich kann total verstehen, wie du dich fühlst. In letzter Zeit renne ich auch ständig zum TA. Manchmal gibt es wohl einfach solche Zeiten.
Ob ihr etwas falsch macht, weiß ich nicht, da ich die Krankengeschichte eurer Nins nicht kenne. Aber wenn es so wäre, würde euer TA das sicher sagen, oder?

Und wenn eure Flocke sich nicht anfassen lässt, gibt es auch eine Menge Medikamente, die zunächst auch gespritzt werden können (AB und Schmerzmittel). Wenn das nicht geht oder sie gepäppelt werden muss, findet sich sicher auch eine Möglichkeit. Lasst bloß den Kopf nicht hängen und wartet ersteinmal den TA-Besuch ab.

Ich drück euch gaaanz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Gruß Baraja
Fussel
geschrieben am 19.08.2008 um 11:03 Uhr
Lass dich mal

Das wird schon wieder. *Mut mach*

Ob ihr etwas falsch macht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht füttert ihr zu viel auf einmal? Hatte sich Snookey nicht überfressen? Muss nochmal nach dem Beitrag suchen...

Fienchen hatte das auch mal. Wir sind dann nachts noch mit ihr zum TA und haben mit ihr die Nacht durchwacht. Obwohl sie sich sonst nicht gerne anfassen lässt, hat sie zugelassen, dass wir uns neben sie legen und ihr das Bäuchlein gestreichelt/massiert haben. Das scheint ihr gut geholfen zu haben. Zwei Std. nach dem TA-Besuch ist sie das erste Mal wieder gehoppelt und hat kurz darauf wieder vorsichtig angefangen zu futtern.

Seitdem habe ich jedenfalls die Futtermenge leicht reduziert und füttere nur noch abends so um 21-22 Uhr.
itsme86
geschrieben am 19.08.2008 um 11:47 Uhr
nein Snookey hatte sich nicht überfressen, er hatte einen Infekt was nicht mit Futter zu tun hatte. Flocke hat nen leicht geblähten Bauch und Untertemperatur. Beim TA wurde sie gespritzt und hat auch was ins Maul bekommen. Sie hat Critical Care mitgegeben und in der Apo sollte noch Sab Simplex besorgt werden. Und noch irgendwas ist dabei. Habs noch nicht sehen können. War ja selbst nicht dabei. Meine freundin gibt ihr dann heute mittag schon sab simplex und critical care und heut abend bin ich wieder da. mal sehen wie es weiter geht ...
Hexe
geschrieben am 19.08.2008 um 11:49 Uhr
Meine Daumen und Pfötchen sind gedrückt...
Baraja
geschrieben am 19.08.2008 um 11:59 Uhr
Das wird schon wieder. Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen.
itsme86
geschrieben am 19.08.2008 um 12:03 Uhr
danke ... also critical care, sab simplex und bene bac haben wir bekommen ... ist das die richtige anwendung? scheinbar ist meine TÄ es langsam wert in die liste eingetragen zu werden ... sie hat sich über eine halbe std zeit genommen und alles komplett untersucht. trotz feierabend!
otti2305
geschrieben am 19.08.2008 um 13:57 Uhr
sorry, falscher thread von mir,


aber trotzdem alles, alles Gute.

Wir machen grad das Gleiche durch.

LG

Roland
Sylke
geschrieben am 19.08.2008 um 16:38 Uhr
Ist es sicher eine Aufgasung und keine Verstopfung? Wie genau wurde das diagnostiziert? Per Röntgen?

Gruß Sylke
olafundlucas
geschrieben am 20.08.2008 um 00:42 Uhr

Wofür hat denn Flocke das Bene Bac bekommen ?
Muss die Darmflora aufgebaut werden ?
Und ich schliess mich Sylke an, wurde geröngt ?

LG Andrea
itsme86
geschrieben am 20.08.2008 um 11:24 Uhr
Ja scheinbar schon. Nein es wurde nicht geröngt, es scheint aber alles wieder i.O. fressen tut sie wieder. Muss sie dennoch sab simplex und bene bac bekommen? kötteln tut sie auch normal