Also, ich war eben bei unserer Tierärztin:
Felix hat 40 Fieber und eine Harnwegsinfektion. Hatte auf Verdauungsstörungen getippt, war aber falsch! Er hat ein fiebersenkendes und ein schmerzlinderndes Mittel gespritzt bekommen. Muss morgen früh noch einmal hin. Hoffentlich ist das Fieber bis morgen runter gegangen. Dadurch erklärt es sich auch, dass er momentan so viel trinkt.....
Ich bin erstmal froh, dass er jetzt versorgt ist, ein Mittel bekommen hat und man weiß, woran es liegt. Die Ursache kann ich mir nicht wirklich erklären. Er hat nicht im nassen Gras o.ä. gesessen, auch der Käfig wird ständig neu gemacht. Abgesehen davon gehen meine 2 Süßen meist sowiso nur zum Fressen und Toilettengang

in den Käfig. Die TÄ meinte, man könnte nicht genau sagen, woher das käme, bei Menschen wäre für eine Harnwegsinfektion ja auch nicht immer eine Ursache zu finden. Stimmt, ich hatte nämlich auch ma eine..... :(
So, hoffentlich hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder gut und das Fieber ist runter..... Faszinierend, wie gut man die Tiere schon kennt. Ich frage mich nur, wieviele arme kleine Mümmler ihr Leben lang in Käfigen hocken, bei denen solche Sachen erst gar nicht erkannt werden :(
Ganz liebe Grüße,

*Mareike*