Ursprüngliche Ansicht darstellen: dreckige Nase

Sarah20
geschrieben am 14.09.2008 um 22:10 Uhr
hallo Knut hat heute ne drackige Nase, ein bisschen schwarz irgendwie, kann es sein, dass es davon kommt dass er manchmal niesen muss, wenn er getrockneten Löwenzahn frisst? Das das an der Nase vllt der Staub davon ist? Muss ich mir da Sorgen machen, sonst niest er nicht....
Ist ein Widderchen... ( weil da ja die Nase flacher ist oder?)

Supersteffi
geschrieben am 14.09.2008 um 22:17 Uhr
Wie genau sieht denn das aus, hast du vielleicht ein Foto? Hat er es nur, wenn er Löwenzahn frisst? Hast du dies heut zum ersten Mal beobachtet?
Giebschen
geschrieben am 14.09.2008 um 22:21 Uhr
Ist es ganz sicher Staub, oder ist es Schorf?
Sarah20
geschrieben am 14.09.2008 um 22:23 Uhr
so ein Foto,
[IMG]http://i38.tinypic.com/2wdzvd4.jpg[/IMG]
ja also dass er davon niest hab ich schon öfter beobachtet auch mal beim Heufressen, obwohl es "staubfreies" ist...oder wenn sie beim trinken wasser in die Nase bekommen...
Dani
geschrieben am 14.09.2008 um 22:26 Uhr
ich würd ja fast sagen, das es kot ist.....kann zum beispiel vom aufnehmen des bliddarmkots kommen.
Sarah20
geschrieben am 14.09.2008 um 22:28 Uhr
ja das könnt auch sein... meint ihr ich soll versuchen das abzumachen? oder geht es von alleine weg? eigentlich sieht es ja nicht verkrustet aus... das müsst er dann ja wegputzen können?
aber es deutet nicht auf Schnupfen hin???
Dani
geschrieben am 14.09.2008 um 22:30 Uhr
er wird es von allein wegputzen
Sarah20
geschrieben am 14.09.2008 um 22:32 Uhr
danke=) ihr seid echt toll!!!! das man immer direkt antwort bekommt*dickes Lob*
da kann ich gleich beruhigter schlafen..../quee
Brina83
geschrieben am 14.09.2008 um 22:34 Uhr
Hihi, ja so sind wir.

Aber behalte das mit dem Niesen mal etwas im Auge.
Sarah20
geschrieben am 14.09.2008 um 22:35 Uhr
ja mache ich.... aber ich hab schon das Gefühl das das flache Näschen, das ganze unterstützt.... aber diese Woche steht eh der erste TA-Besuch an... Kotprobe war ja ok..aber wegen Geschlechtsbestätigung und Kastrationstermin.... da kann der sich mal alles genauuu ansehen...
kann man den Empfehlungen von kaninchenschutz vertrauen?
Heubären
geschrieben am 14.09.2008 um 22:39 Uhr
Auch die Empfehlungen des Kaninchenschutz werden auf Erfahrungsberichten von Usern aus deren Forum beruhen.
Ich kann nur für unsere Liste sagen, dass wir nicht jeden netten Tierarzt aufnehmen, sondern nur, wenn beschrieben wurde, was der alles kann und was er eben Besonderes kann. Natürlich ist das keine Garantie, dass der Arzt toll ist, aber ein Anhaltspunkt.
Supersteffi
geschrieben am 14.09.2008 um 22:40 Uhr
//www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html

Schau auch mal hier
Kati
geschrieben am 15.09.2008 um 08:45 Uhr
Hallo Sarah,

wenn das niesen häufiger vorkommt und die Nase aos aussieht, kann das natürlich ein Anhaltspunkt für Schnupfen sein.
Laß dein Kaninchen bitte gründlich untersuchen, dann weißt du genaueres.
Zu welchem Tierarzt willst du denn gehen? Vielleicht kennt den auch jemand von uns!!!

Lg Kati
Sarah20
geschrieben am 15.09.2008 um 09:48 Uhr
also auf der Kaninchenschutzseite stand in meiner Umgebung (Homburg Saar) nur
Hofer, M.
Markus H.

66901 Schönenberg-Kübelberg

ansonsten ist in meiner Umgebung noch
Praxis Gal oder Praxis Lehmann

oder wisst ihr vllt jdm?

Ich versuch mal heute noch nen Termin zu bekommen( wenn ich wüsst wohin)

also er hat sich die Nase noch nicht geputzt
Sell
geschrieben am 15.09.2008 um 13:23 Uhr
Hallo Sarah!

Da ich auch aus der Nähe von Homburg Saar komme, gehe ich nach Bexbach/Frankenholz zu einer wirklich guten Tierärztin. Habe dir eine Nachricht geschickt mit weiteren Daten von der TA

Gruß Susan
Sarah20
geschrieben am 15.09.2008 um 13:34 Uhr
danke schön