Hi ihr Lieben,
wie ihr schon bei der RBB sicherlich gelesen habt, ist Wölkchen gestern gestorben.
Woran?
Er wog nur noch 900g, seine Augen waren verklebt, die Zähne krumm und schief. Er war nur noch Haut und Knochen und völlig apathisch als ich ihn das erste Mal sah. Er krampfte und ich dachte es ist vorbei.
Als wir bei der TÄ ankamen, krampfte er wieder so und hielt den Kopf völlig schräg. Er lag nur noch auf der Seite. Die TÄ hat auf EC behandelt, dazu noch Infusionen, da er völlig ausgetrocknet war und nur noch 36 Grad Temperatur hatte.
Kotprobe war negativ.
Leider hat er es ja nicht geschafft!

Alle Hilfe kam zu spät, weil seine Besitzer sich schämten, schon vorher ein Wort zu sagen.....
Moon ist soweit fit, Zähne ok, Kotprobe negativ. Trotzdem wird sie jetzt auf Anraten der Ärtzin mit Panacur behandelt. Obwohl sie keine Anzeichen dieser Krankheit zeigt! Dazu sitzt sie jetzt alleine und frisst noch ziemlich mäkelig. Warum? Trauert sie? Was kann ich noch tun??
Ist es wirklich sinnvoll sie so lange einzeln sitzen zu lassen? Was meint ihr dazu? Kann man sie nicht schon vorher vergesellschaften??
Lieben Dank schon mal!!
Tanja