Hallo zusammen,
meine beiden Nins haben z. Z. beim futtern hörbare Darmgeräusche. Sie bekommen beide nur Gemüse (nach sweetrabbits Futterempfehlung, ca. 100g/kg), ab und zu Obst, und Heu satt. Die Geräusche treten vor allem bei der morgendlichen Fütterung auf, abends selten. Ich lass das Futter immer erst 20 Minuten auf dem Küchentisch stehen, damit es Zimmertemperatur erreicht. Wenn die beiden es dann bekommen, schlingen sie es buchstäblich in sich hinein und hören nicht auf, ehe beide Teller leer sind.

Kann es also am schlingen liegen? (Sie ist sowieso ein Turbo-Fresser und er steigert sein Tempo immer mehr um nicht mit ihr teilen zu müssen...)
Ansonsten verhalten sie sich vollkommen normal, kötteln, pinkeln, hüpfen und schlafen.
Nachdem die Teller leer sind gibt es nochmal Heu und ein paar Brenneseln. Da fressen sie dann also gleich weiter und die Darmgeräusche sind nach einer halben Stunde weg /mahlzeit
Hat mir jemand einen Tipp?
P.S: Gibt es eigentlich auch "satte" Nins? Oder könnten eure auch bei jeder Gelegenheit was fressen?