Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also erstmal stelle ich mich vor. Ich heiße Dani und habe 3 Nickels (Happy 5 Jahre , Lea und Lisa 2 Jahre und meinen Kater Snopppy 3 Jahre naja noch 2 Jahre :o)
Folgendes Problem tat sich bei Happy im Mai auf ich habe ihn gegen Myxo impfen lassen. Wollte ihn nochmal grundimmunisieren naja und 3 Wochen nach der Impfung bekam mein Happy Milben (nur die Partie an den Schultern war betroffen) Die TÄ (sie ist mittlerweile neu meine alte TÄ super kompetent ist nicht mehr in der Praxis) hat dann Ivomec gespritzt wie bekannt über 3 Wochen lang.
Nach der Behandlung war alles wieder in Ordnung und wir waren die Milben los. freu.
3 Wochen nach der Therapie fing Happy sich wieder an zu Kratzen diesmal waren die Stellen wieder im Schulterbereich also wurde die Therapie wiederholt+ 2 mal Zylexis gespritzt
Ich habe bei Happy im Käfig auch alles gereinigt und gemacht und getan. Die Milben waren weg aber nicht lang. Vor 3 Wochen fing Happy sich wieder zu jucken und den Kopf zu schütteln diesmal waren die Ohren betroffen. Ich bin dann wieder zur Tierärztin diese machte einen Ohrenabstrich (Innenohr) Befund: negativ. Eine 3 wöchige Behandlung mit Ivomec haben wir wieder hinter uns bzw. Happy hinter sich. Bei der 2 Spritze hat sie bei Happy was getroffen der Arme war in der Praxis noch am bluten. Das hat sie dann auch gleich versorgt. Und meinte das Kaninchen so eine dicke Haut haben. Was mir auch anders vor kommt die alte TÄ hat vom Nackenfell oder etwas weiter tiefer gespritzt die jetztige TÄ spritzt fast am Hinterbein und der arme Happy zuckt da immer zusammen.
Ich habe momentan nicht das Gefühl das es besser geworden ist. Die Ohrenansätze sind rot.
Ich habe heute nochmal den Käfig sauber gemacht mit Essigwasser. Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ob ich zu einem anderen TA gehen soll oder doch nochmal zu ihr hin gehe.
Ich habe noch die Tierarztpraxis in Lindlar Dr. Eckes weiß aber nicht wie gut der ist. Bin etwas verzweifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
DANI