Hallo,
Moppelchen hat mal wieder Durchfall
Die Details: im Juli wurde er mit Pricilla vergesellschaftet, bei beiden wurden vorher Kotproben (bei ihm alles ok) genommen, beide werden nach Sweetrabbits-Ernährungsliste gefüttert, haben stets frisches Heu und Wasser und leben 24h auf ca. 12-15qm in der Küche. Beide bekommen das gleiche zufressen, sie hatte noch nie Probleme.
Moppelchen hat allerdings ziemlich regelmäßig Durchfall. Der beginnt meistens nach 12 Uhr nachts und endet ca. 10 Uhr morgens. Das ganze zweimal im Monat, seit er mit Pricilla zusammen wohnt. Er ist dabei genaus aktiv wie sonst und hungrig.
Zuerst dachte ich er verträgt ein bestimmtes Gemüse nicht, aber gestern haben sie genau das gleich wie am Freitag und am Samstag bekommen. Karotten, Sellerie, Fenchel, Dill und Gurke.
Warum bekommt er also Durchfall??? Er hat mit Sicherheit sonst nichts bekommen, kann an keiner Zimmerpflanze nagen o. ä.
Kann es sein dass er Streßdurchfall hat, weil sie ihn oft (nachts) jagt?? Habe noch ein bisschen BeneBac (?) daheim, kann ich ihm das geben (leider erkenne ich kein Verfallsdatum, wie lang hält sich das?)?
Kann bei einer Kotuntersuchung etwas übersehen worden sein? Bei einer Infektion (Hefen oder so) müßte er doch öfter/täglich Druchfall haben, oder?
Bitte um eure (immer sehr hilfreichen) Experten-Tipps