hi sylke,
vielen lieben dank für deine antwort.
also man hat ihn bereits zweimal geröngt und man sah das eindeutig nix weiterging und der magen relativ voll war (aber eben auch mit viel gas). die einläufe haben lediglich 4 böbbels gebracht. gestern war es richtig gut, er hat innerhalb von 24 stunden ca 80 köttel "gelegt".
wobei die ersten richtig hart waren und gegen morgen wurden sie immer weicher.
heute waren die köttel etwas länglicher geformt als normal und nicht richtig hart aber auch nicht total weich- von der konsistenz würde ich sogar behaupten normal!
ich fütter ihn wie du bei der verstopfung beschrieben hast. wobei ich gerade mit der tierärztin telefoniert habe und sie meinte, man solle ihn auch mal etwas in ruhe lassen, damit er wieder zu kräften kommt. wenn es bis heute nachmittag nicht besser ist, dann fahre ich selbstvertsändlich nochmal hin.
er bekommt vom tierarzt täglich ein schmerzmittel (beatril oder so ähnlich), eine aufbauspritze und vitamine.
da es natürlich schon eine woche andauert, hoffe ich wirklich, das er einfach so richtig müde ist.
ich habe mich furchtbar gefreut das er seit gestern wieder kotabsatz hat.
was er ab und an mal freiwillig frisst ist nagergras.... darmgeräusche sind auch richtig gut zu hören... ich sitze halt momentan auf heißen kohlen... waren nervlich -sehr aufreibende tage und nächte und stoße so langsam auch wirklich an meine körperlichen grenzen.
meinst du ich soll ihn doch wieder regelmäßiger zufüttern? oder doch besser schlafen lassen?
lg, mirjam