Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Was is das???
Flöckchen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:26 Uhr
Ich habe heute meinen kleines flöckchen kontrolliert und habe ihn mal wie der sauber gemacht da er letzt woche mal wider durchfall hatte! ich habe alles schön sauber gemacht un hab dan unter nemm büschel fell unterhalb des geschlechtsteils(männlich) eine schwarze so eine art wurst entdeckt! mein schwestern meinte dass das vieleicht vom kastrien ist aber ich weis nich wär das nicht eine narbe???
LG luisa bitte schnelle anwort der tierartz macht bald zu
ACF
geschrieben am 18.10.2008 um 18:27 Uhr
Könnte es getrockneter Durchfall sein? Könntest du vielleicht ein Foto davon machen?
Flöckchen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:33 Uhr
ok meine mutter hat es sich geade angeschaut un hat es weg gemacht es war getrockneter kot! man bin ich froh und ich dacht shcon wir müssten schon widda zum TA!!!
THX LG luisa
Giebschen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:34 Uhr
Hallo Flöckchen,
hast du schonmal wegen dem Durchfall eine Kotprobe untersuchen lassen? Auf Kokzidien? Denn so häufig sollte (bei richtiger Fütterung) kein Kaninchen Durchfall haben.
Ansonsten: Bitte ein Foto

Flöckchen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:46 Uhr
Im Moment bekommen meine ninchen nur Karrotten und natürlich heu und wasser!!! Ab und zu bekommen die beiden auch noch frischer Löwenzahn!!! Wobei ich vorhin gelesen habe dass man das nich sollte wenn es geregnet hat! Meine Mutter meint es muss immer was drin sein deshalb haben wir die ganze zeit jeden tag 3 mal grass am tag geholt!!!
Giebschen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:50 Uhr
Wenn sie diese Nahrung aber gewohnt sind, dürfen sie eigentlich kein Durchfall mehr bekommen.
Hast du noch keine Kotprobe beim TA abgegeben? Das sollte man alle 6 Monate machen- aber nur, wenn alles okay ist. Wenn nicht, dann ab zum TA

Denn mit Durchfall ist nicht zu spaßen! Dahinter können sich einige gefährliche Krankheiten verbergen.
Flöckchen
geschrieben am 18.10.2008 um 18:52 Uhr
OK dann werde ich meine Mutter mal unterrichten die wird nicht sehr froh darüber sein! Schade finde ich es dass mein Tierartz uns soetwas nich sagt!!! Obwohl er eigentlich darauf spazaliesirt ist!!!
Wie ist das mit der Probe soll ich etwas einsammeln und das dann abgeben z.b. in einem tütchen ????