Hallo ihr Lieben,
nach dem ich nun jede Woche mit meiner Lilli zum Tierarzt aufgrund verschiedener kleiner Sachen musste, ist es mal wieder Zeit für Pimboli -.- vielleicht.
Gestern viel mir auf, dass er ein bisschen ruhiger als sonst war und noch Möhrenkraut (sein Lieblingsleckerli) im Käfig lag.
Ich hab einfach mal seinen Bauch betastet und ich fand ihn nicht so schwabbelig wie sonst, sondern ziemlich fest und rund. Nun ist es so, dass er aber nicht völlig teilnahmelos ist und auch normal frisst. Er mümmelt sein Heu und auch das Möhrenkraut war dann irgendwann, auch wenns vielleicht Lilli war, weg.
Ich habe dann versucht auf Böbbel zu warten. Als er im Käfig war, habe ich ihn eingesperrt. Normalerweise gehen beide, wenn sie reinhüpfen erst mal fressen oder aufs Klo. Bei ihm kam aber nix raus und ich hab ihn dann auch wieder "entlassen". Hab dann erst mal geschlafen^^ Das was sich über Nacht im Klo angesammelt hat, sieht wie ich finde sparsam aus. Es sind kaum Böbbel dazugekommen, nur gepullert wurde normal viel.
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt alles nur einbilde, weil ich denke, dass der Bauch praller ist. Sein normales Fressen lässt mich halt noch zögern, mal beim Tierarzt vorbeizuschauen (langsam wirds peinlich, dass ich dauernd komme^^). Wie lange könnte ich noch warten und beobachten? Kann ich so ein kleines Mittelchen geben, wie dieses Anti-Haarballen-Mittelchen mit P? Soll ich beim Futter vorsichtshalber was ändern, damits nicht noch emhr stopft? Solche Verstopfungen oder Magenüberladungen sind ja nicht ohne, mir war deshalb während meiner häuslichen Abwesenheit schon wieder Angst und Bange, dass er, wenn ich wiederkomme, schwer atmend in der Ecke liegt
Lillis Schorf ist nun vom Ohr abgefallen und siehe da: Pimboli hat ihr während der VG ein Stück Ohr rausgebissen. Jetzt hat sie ein Schlitzohr, was hoffentlich noch ordentlich weiter heilt. Aber um zurück zum Thema zu kommen, als ich Letztens beim TA war viel mir auf, dass Lillis Näschen etwas feucht ist. Habs auch dem TA gesagt und der meinte Joa, die Nasenlöcher sind nicht rot oder so, vielleicht hat sie ja vorher war getrunken...LOL, vorallem weil wir schon eine halbe Stunde unterwegs waren und sie das jetzt immer noch etwas hat...Könnte hier ein Schnupfen vorliegen? Niesen oder Ähnliches tut sie nicht.
Ich freue mich auf Hilfe,
liebste Grüße