Also erstmal DANKE

dass mir hier so viele antworten und Tipps geben! Finde ich wirklich toll!
Und das in dem Activa Getreide drin ist, obwohl da vorne steht, dass keine drin ist, finde ich echt ein Ding! Ab jetzt werde ich da genauer hinschauen... danke
Und wegen dem JR farm light werde ich dann mal in den Laden laufen

...
Also wegen dem Heuanteil erhöhen, weiß ich nicht so ganz wie ich das anstellen soll, denn leider frisst Muffel (mein Kanickel) von alleine gar kein Heu. Es liegt immer frisches im Käfig, anrühren tut er es aber nicht, auch wenn ich es ihm unter das Futter mische, sucht er sich nur das heraus, was er fressen will und lässt das Heu liegen. Seit kurzem wickel ich eine kleine Menge Heu in ein Petersilienblatt und gebe es ihm mit der Hand. Wenn es gut klappt, dann frisst er Heu ca. in der Menge eines Tennisballs - an manchen Tagen aber wieder gar nichts.
Zu seiner Zahnfehlstellung: Als ich ihn gerade mal 2 Wochen hatte, merkte ich, dass er einen Abszess am Kiefer hat. Da war er noch sehr klein. Bei der Operation musste ein Schneidezahn unten gezogen werden. Seitdem wachsen die anderen sehr viel schneller und stehen schief. Nagen tut er seitdem auch nicht mehr bzw. kann es nicht mehr. Die Schneidezähne müssen deshalb auch relativ oft geschnitten werden.
Wenn er mehr Heu fressen würde, dann wäre das mit dem Frischfutter auch nicht mehr so ein Problem oder? Ich weiß nur nicht wie ich es ihm schmackhaft machen soll. Bevor ihm der Zahn gezogen werden musste, hat er Heu gefressen ...
Grüßchen ... Katie