hallo,
oh man, das tut mir auch sehr leid!!
ich kann sehr sehr gut nachfühlen, wie es ist, fast genau vor einem jahr um die selbe zeit ist unsere rapunzel wegen der selben sache über die rbb gehoppelt...als ich den thread runter las, von mal zu mal kamen die ganzen bilder auch bei mir wieder hoch!
ist einfach eine blöde zeit, denn sie wechseln jetzt verstärkt ihr fell....demnach nehmen sie beim putzen die haare mit auf, und das ist oftmals der casus cnactus - die haare verstopfen den darm, der magen überlädt, und im schlimmsten falle platzt dieser, da ninchen leider nicht " kotzen " können....
was kann man tun....ist schwer, aber wenn man bemerkt, das die jahreszeit wechselt und damit auch der fellwechsel kommt, kämmen! dem tier damit helfen, das sommerfell ab zu werfen, somit besteht die chance, das du mit der bürste schon einen großteil mit raus nimmst.....
dann würde ich gern noch einen tip geben im bezug auf das öl - also ich bin vom parafin nicht so begeistert, auch wenns nicht riecht und nach nix schmeckt, die tiere deshalb es so gut mit auf nehmen, so kann es doch im organismus schaden anrichten.....
ich nehme für meine stinker " leinöl", reines....davon alle 2-3 tage ein paar tropfen übers futter, nicht zu viel weil die stinker sonst schnell dickerchens werden! aber das fluppt, zumal meine frieda ewig lange haare hat....da hab ich immer besonders schiss...
hoffe ich konnte dir jetzt ein kleines bisschen helfen,
einen stillen gruß auch von meinen wackelnasen,
lg
hasenpupsy