Hallo zusammen ! Ich bräuchte mal als Neuling Eure Hilfe, mein Zwergkaninchen Pino ist 3,5 Jahre alt, Donnerstagabend wollte ich die Krallen schneiden, da merkte ich schon das die zehenkralle nur noch halb dran hin, 1 Stunde später war sie ganz weg, es hat geblutet und man merkte das der Kleine schmerzen hatte, wir sind dann am nächsten Tag zu TA gefahren, dort wurde festgestellt das die Kralle komplett weg ist , in der Wunde befand sich auch schon eiter also eine Entzündung, die Wunde wurde so gut wie es ging gespült und der Eiter versucht rauszudrücken, wobei das Eiter sehr zehflüsig ist, er bekam dann noch eine Injektion mit Antibiotika, gestern das gleiche nochmal, TA meint Wunde ist verschlossen. Heute haben wir Ihm das Antibitikum oral verabreicht, um die ehemalige krallle ist eine richtige Schwellung, woher weiß ich das sich dahinter nicht doch noch Eiter befindet ? Der KLeine ist auch nicht gut drauf, schont der Fuß , schläft viel, frißt viel weniger und hat jetzt auch noch Dünflüssigen Kot. Kann mir jemand raten was ich noch für ihn tun kann das es besser wird ? Jemand Erfahrung damit ? was wenn doch noch eiter im Fuß ist , den man nicht sieht ? Kann diese Schlappheit und Appetitlosigkeit auch vom Antibiotikum kommen ?
würde mich über Meldungen sehr freuen,,,,,