Ursprüngliche Ansicht darstellen: E.C. im Anmarsch?

bengelchen78
geschrieben am 03.11.2008 um 08:56 Uhr
Guten Morgen zusammen,

seit letzter Woche versuche ich die Ehe von meinen beiden Hasis zu retten, sodass beide knapp zwei Wochen getrennt wurden und nun eine neue VG stattfand. Leider ist Paulinchen von seinen Jagd- und Bissattacken so geprägt, dass sie nur noch vor ihm flüchtete und so war das ganze Wochenende eine Hetzjagd. Da ich bei Paulinchen gestern Abend kein gutes Gefühl mehr hatte, habe ich den Versuch abgebrochen und die beiden wieder getrennt. Paulinchen habe ich den ganzen Abend geknuddelt und mit ihr gespielt, was sie wohl auch dankend angenommen hatte.

Heute morgen lag sie dann in ihrem Zimmer und kam untypischer Weise nicht angehoppelt. Fressen wollte die Kleine auch nicht, bis auf 1/2 Salzstange, selbst ihre geliebte Gurke verschmähte sie. Mir viel auf, dass sie ihr Hinterteil "ausfuhr" und man meinen könnte, sie wollte "pieseln", aber dem war wohl nicht so. Irgendwie versuchte sie die ganze Zeit ihr Hinterteil zurechtzurücken und legte sich schlußendlich doch wieder hin. Gehoppelt ist sie nicht viel.

Hintergrund ist, dass sie vor ca. 1 Jahr ihren Partner wegen E.C. verlor und der Erreger auch bei ihr festgestellt wurde. Seit der VG habe ich sie vorsichthalber mit Panacur behandelt und ziehe dies auch weiter durch, da ich gelesen habe, dass E.C. in Stresssituationen ausbricht.

Allerdings hatte die Kleine vor ca. 5 Wochen schon mal ähnliche Symptome, aber da war am nächsten Morgen alles wieder ok.

Wollte nachher auf jeden Fall zum TA. Was meint ihr dazu?
Susanne
geschrieben am 03.11.2008 um 09:02 Uhr
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
bengelchen78
geschrieben am 03.11.2008 um 09:08 Uhr
Wieso, sie bekommen diese ja nicht als Futter. Mein TA hatte mir empfohlen, ihnen 1 Stange die Woch zu geben, da sie ja sonst kein Körnerfutter bekommen.

Dann erfuhr ich, dass diese nicht ganz so optimal seien und deswegen benutze ich sie um zu testen, ob den Kleinen wirklich was fehlt, wenn sie ihre geliebten Salzstangen nicht fressen,
Heubären
geschrieben am 03.11.2008 um 09:17 Uhr
und zwar zu einem anderen. Das mit der Salzstange hab ich ja auch noch nicht gehört, dass ein Tierarzt auf sowas kommt. *kopfschüttel*

Genauso gut kann es eine Verstopfung oder sowas sein, jedenfalls ist es akut!
bengelchen78
geschrieben am 03.11.2008 um 09:21 Uhr
Klar, den TA habe ich schon letztes Jahr gewechselt, nachdem er bei dem anderen Häschen auch nicht E.C. erkannt hat :-(
Heubären
geschrieben am 03.11.2008 um 09:37 Uhr
Das ist gut.

Na dann mal los mit Euch! http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_057.gif
Sylke
geschrieben am 03.11.2008 um 14:01 Uhr
Bitte melde Dich nach dem Tierarzt hier. Ich drücke feste die Daumen.

Gruß Sylke