So, heute war ich also nochmal in der Klinik und hab die Leber von Sly per Ultraschall untersuchen lassen.... Der Arzt hat dann gleich mal die ganzen Organe drum herum (Niere, Magen, Galle, etc) mitangeschaut.
Gute Nachricht: Sly hat keinerlei Abszesse oder ähnliches
Schlechte Nachricht: er hat tatsächlich auf der Leber eine "entzündlich" wirkende Stelle, dazu kommt, dass seine Leber vergrößert ist (was aber nicht als Problem zu sehen sei).
Wir behandeln jetzt antibakteriell (per Spritze), macht dann zum Glück der HausTierarzt, somit müssen wir die lange Fahrt schon nicht mehr auf uns nehmen.
In 5 Wochen wird die Leber nochmal per Ultraschall untersucht und falls sich dieser Entzündungsherd vergrößert hat, wird durch eine "Punktion" festgestellt, um was es sich genau handelt....- es sieht auf alle Fälle Tumoruntypisch aus. Der Prof wollte es aber nicht komplett definitiv ausschließen- hat uns aber schon Mut zugesprochen. Anscheinend ist es bei Lebergeschichten so, dass diese dem Tierchen keine Schmerzen verursachen!
Nächsten Mittwoch wird dann noch die Hautkultur (wegen evtl. Pilzbefalls) getestet und dann hat diese Arztodysee hoffentlich mal ein Ende!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Miri + Sly
