Ursprüngliche Ansicht darstellen:
EC Erkrankung - Hilfe erbeten
DaniV
geschrieben am 10.11.2008 um 13:52 Uhr
Mein Kaninchen hat Encephalitozoonose kurz schiefhals. Mein Vater will aber nicht das wir zum Tierarzt gehen weil es zu viel kostet.bitte helft mir.
(tuerkis)edity by Susanne: Beitragstitel zuordnungsfähig umformuliert(/tuerkis)
melodini
geschrieben am 10.11.2008 um 14:02 Uhr
Hallo!
Oh nein, das hört sich ja schlimm an. Du musst Deinen Papa unbedingt davon überzeugen, sofort mit Dir und Deinem KAninchen zum Tierarzt zu gehen. Sag Deinem Papa, dass das Kaninchen sehr leidet und die Krankheit wirklich sehr ernst zu nehmen ist. Ihr müsst jetzt Verantwortung für das Tierchen übernehmen. Kannst Du sonst vielleicht auch alleine mit dem Kleinen zum Tierarzt? Hast Du jemanden, der mit dir gehen könnte? Eine große Schwester, Tante...?
Wenn ihr zum Tierarzt geht, ist es ganz wichtig, dass ihr auf die folgenden Medikamente achtet:
1. Panacur (es tötet den Parasiten ab) (Wirkstoff: Albendazol, Fenbendazol)
2. gehirngängiges Antibiotikum ( in der Regel Chloramphenicol, kein Baytril)
3. hochdosiertes Vitamin-B (Regeneration der Nervenbahnen)
4. Cortison
Das ist ungeheuer wichtig, schreib sie Dir am Besten auf und nimm dem Zettel mit. Das ist überlebenswichtig für den Kleinen.
Hier kannst Du noch weitere Infos finden, die Du auch Deinem Papa zeigen kannst:
http://www.diebrain.de
Liebe Grüße.
Calavero
geschrieben am 10.11.2008 um 14:04 Uhr
schon wieder so ein Fall :-<
Es bleibt dir nur übrig mit deinem Vater sachlich über die Situation zu reden... Er hat schließlich dem Kauf eines Kaninchens zugestimmt und ist somit auch in der Verantwortung bei Krankheiten das Tier bestmöglich versorgen zu lassen... ihm hätte bei der Anschaffung klar sein müssen, das du im Krankheitsfall nicht über die finanziellen möglichkeiten verfügst eine hohe Tierarztrechnung selbst zu bezahlen. Rede doch nochmal mit ihm... bleib dabei sachlich und freundlich und erklär ihm, das er als Erziehungsberechtigter mit die Verantwortung für das Wohlergehen des Kaninchens trägt.
Vieleicht kannst du ihm auch anbieten, das du einen Teil der TA-Rechnung von deinem Taschengeld bezahlst und/oder im Haushalt hilfst... versuch ihm klarzumachen wie sehr du an dem kleinen hängst. Ich drück die Daumen das du ihn überzeugen kannst
DaniV
geschrieben am 10.11.2008 um 14:10 Uhr
Danke vielen Dank
melodini
geschrieben am 10.11.2008 um 14:11 Uhr
Dani, änder doch noch den Betreff Deines Beitrags hier. Dann kann man direkt sehen, um was es geht.
Hast Du nochmal mit deinem Papa gesprochen? Geht ihr zum Tierarzt?
schnuffelnase
geschrieben am 10.11.2008 um 14:53 Uhr
Ich habe nun auch gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass ihr beim TA wart und dass nur kurze Zeit später nachdem du diesen Beitrag eröffnet hast.
Ich hoffe doch sehr, dass du uns hier nicht veräppelst und die Wahrheit sagst - also wart ihr jetzt beim TA oder nicht?
Sylke
geschrieben am 10.11.2008 um 16:24 Uhr
DaniV, es wird um eine kurze Aufklärung gebeten, andernfalls muss man davon ausgehen, dass Du uns hier veräppelst, was eine Sperrung zur Folge hätte. Ich habe mir Deine gesamten Beiträge mal anzeigen lassen und kann nur den Kopf schütteln.
Gruß Sylke
italianrabbit
geschrieben am 19.12.2008 um 12:11 Uhr
hallo ich hätte da mal eine frage....vor einem jahr starb mein kaninchen whitey, ich weiß immer noch nicht woran...jedenfalls waren wir oft beim TA weil Whitey regungslos im käfig lag, eine flache atmung hatte und er konnte irgendwie sein köpfchen nicht aufrecht halten...der TA meinte nur, er hätte kalkablagerungen im magen und gab ihm ein medikament...aber an sowas stirbt man doch nicht? bitte helft mir
Heubären
geschrieben am 19.12.2008 um 15:17 Uhr
Hast ja schon einen eigenen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

italianrabbit
geschrieben am 19.12.2008 um 17:22 Uhr
ja, danke
