hallo ihr lieben,
hab nur vereinzelt was zum thema "fütterung" gefunden und wir befinden uns momentan in einer "sondersituation". da sly jetzt 6 wochen sehr krank war und tatsächlich einen entzündungsherd an der leber hat

versuche ich viel mit getrockneten kräutern eine heilung herbeizuzaubern.
vielleicht könnt ihr euch mit mir etwas austauschen... sly ist jetzt1,5 jahre und wog in "gesunden zeiten" 1,55 kg, während der krankheit hat er auf 1,20 kg abgespeckt und ist momentan fast wieder auf seinem normal gewicht von 1,50 kg!
da er immer noch nicht so richtig freude an der hopplerei gefunden hat, versuche ich ihm eben mit kräutern und 3 mal täglich schüsslersalzen (jeweils eine halbe tablette) etwas gutes zu tun.
so, jetzt zur fütterung!
er erhält er morgens:
trockenfutter/trockenkräuter
- 2 löffel cuni indoor nature (light von prestige) (ich weiß, ist nicht so gerne gesehen.... aber er ist da wirklich total heiß drauf und ich habe es auch schon relativ reduziert)
- 1 löffel getrockneten obstsalat
- 1 löffel mariendistel (getrocknet)
- 1 kleiner löffel getrockneter brenesseltee
frischfutter
- 3 blatt chicoree
- kleiner schnitz apfel
- 2 babykarotten
- 3-4 blätter frischer basilikum
ab und zu tausche ich auch mit den einzelnen bestandteilen und füttere dann eben anstatt den 2 babykarotten einen kleinen schnitz knollensellerie, oder diese pastinakedingsbumsgemüseteile etc.)
abends:
bekommt er dann eigentlich nur nochmal etwas nagergras, evtl ein mini-kleines stück apfel (weil er den eben so gerne isst) und dann noch getrocknete artischockenblätter.
heu und nagertrank (eigentlich auch mariendistel, weil diese ja sehr gut für die leber ist) steht ihm natürlich immer frisch und ausreichend zur verfügung.
was haltet ihr davon???
liebe grüße
eure mirjam