Ursprüngliche Ansicht darstellen: Impfung trotz geschwollener Geschlechtsecken

Amy
geschrieben am 17.11.2008 um 20:22 Uhr
Ich war heute endlich mit meinen beiden Süßen beim Tierarzt zum Impfen nachdem sie jetzt einen ordentlichen Abstand zum letzten Schnupfen hatten. War in ner anderen Praxis als zuvor, weil ich vorher nicht zufrieden war. Hatte die neue Praxis aus ner Liste einer anderen Ninchenseite. Im Wartezimmer einige tolle Flyer vom Kaninchenschutz e.V. also schonmal nen guten Eindruck gehabt.
Dann bei der Kontrolle ob sie wirklich gesund sind fiel bei Zombie auf das ihr Geschlecht total rot und geschwollen ist, hab mich richtig erschrocken weil mir das vorher nicht aufgefallen ist. Die TÄ hat noch weiter untersucht und gefragt ob die beiden zur Zeit viel rammeln und dann gemeint das es wohl davon kommt weil sonst alles ok sei. Sie hat dann beide auch geimpft.
Aber als ich dann meinte das ich wegen dem Zickenterror wohl noch ein Männchen dazuhole hat sie mir eher davon abgeraten, dann hätte ich drei sexuell frustrierte Nins.

Also irgendwie alles komisch. Hätte sie das mit der Impfung besser lassen sollen???
Ach so Myxo und RHD, zum ersten mal.
Amy
geschrieben am 17.11.2008 um 20:36 Uhr
Sie meinte übrigens auch ich soll die beiden kastrieren lassen? Ist die Schwellung dafür Anlass genug oder wenns schnell wieder weg geht lieber erstmal abwarten ob es wirklich gesundheitliche Probleme gibt?
ACF
geschrieben am 18.11.2008 um 10:36 Uhr
Also ich bin kein Arzt, vermute aber mal, daß die Schwellung auf eine Überproduktion von Hormonen schließen läßt. Das ist kurzfristig nicht schlimm, auf Dauer aber schlecht.
Du solltest das also schon beobachten und immer mal wieder untersuchen lassen, allerdings von einem kaninchenerfahrenen TA.
Bei dieser Dame kommen mir da Zweifel, wenn sie wirklich gesagt haben sollte, daß ein Männchen in der Gruppe zu drei frustrierten Nins führen würde.

Bist du sicher, daß sie das so gesagt hat oder könnte sie es anders gemeint haben?
Amy
geschrieben am 18.11.2008 um 18:11 Uhr
Also ich denk schon das sie das so gemeint hat. Ich sagte halt die Konstellation sei ja wie ich jetzt weiß eh nicht so glücklich und die Reaktion darauf war: " Ja da gibts ab und zu schonmal paar Zickereien." Und ich denke es darf auch eigentlich net passieren das einem das Tier vom Tisch springt. Ich konnte in dem Moment nix machen weil ich am anderen Ende vom Tisch stand und der Kleinen ist ja auch nix passiert aber ich fand das nicht so toll. Darauf das sie blitzschnell sind sollte man doch gefasst sein und ich hab auch angekündigt das sie schnell in Panik gerät....
Sylke
geschrieben am 18.11.2008 um 19:30 Uhr
Wo in RLP wohnst Du denn? Vielleicht finden wir dann einen anderen Tierarzt für Dich.

Gruß Sylke
Amy
geschrieben am 19.11.2008 um 16:37 Uhr
In Neuwied
Sylke
geschrieben am 19.11.2008 um 16:46 Uhr
Schau mal in diesen Listen.


//www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html

http://www.kaninchentreff.de/tieraerzte.htm

http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/taadr.php4

http://www.kaninchenforum.com/site/component/option,com_sobi2/Itemid,27/

http://www.britzi.de/Kaninchenforum/Tierarztliste0.htm#0

Gruß Sylke
Amy
geschrieben am 20.11.2008 um 20:42 Uhr
Da ist leider nur einer in Neuwied und Umgebung dabei und das ist genau die Praxis wo ich war. Deshalb dachte ich ja ich wär bei jemand kompetentem gelandet. Kann natürlich sein das die anderen beiden Ärzt besser sind, da es ne Gemeinschaftspraxis von drei ist.