Hallo,
so nach langem melde ich mich auch mal wieder, leider nicht mit so erfreulichem.
Meine Cleo hat vor paar Wochen immer mehr an Gewicht verloren, normal wiegt sie 2,4kg (Widder) da nur no knapp 1,8

, bin dann ab zum Tierarzt mit ihr, dort wurden dann Hefepilze festgestellt. Ich gab ihr eine Woche lang 2x am Tag Mykundex und letzten Fr wurde nochmals der Kot untersucht, sehr wenig Hefe drin bis keine

TÄ meinte das ist ok und ich sollte sie jetzt einfach weiter beobachten.
Erstmal suchte ich warum sie auf einmal Hefepilze bekommen hat, ich hab doch schon vor knapp einem Jahr ganz auf Heu und Frifu (viel Gemüse, Obst nur Leckerli) umgestellt, vom Trofu kanns net sein... Dann les ich

dass man Kartoffeln gar nicht geben soll wegen der Stärke, jetzt ist klar das Cleo das von den Kartoffeln haben muss, Katoffeln hatten sie vor paar Wochen mal bekommen, allerding nie viel, aber davon muss kommen, anders kann ichs mir net erklären.
Da ich dann so erfreut war am Fr und schon hoffte das sie zunehmen wird, wieg ich sie heute

nur noch 1,676kg!
Ich fütter ja schon mehr als normal und sie futtert auch ganz fleißig, aber sie nimmt wieder ab :-( und grad hab ich in nem anderen Forum gelesen, bei Hefepilzen soll man nur das Grünzeug verfüttern, auch keine Karotten und Sellerie? Das hab ich sonst noch nirgends gelesen

und nur Heu geben will ich auch nicht, da machen die Mitbewohner nicht mit...
Werd jedenfalls nochmal zum TA gehn und eventl. nochmal das Mittel geben.
Aber was meint ihr, soll ich Karotten, Sellerie und alles bis aufs Grünzeug und Blätter weglassen?
Vlg Miri und ihre Schnuffels