Hallo,
also ein tränendes Auge kann wirklich sehr sehr viele Ursachen haben, sodass es immer schwer zu "erkennen" ist, woran es liegt.
Mögliche Ursachen können sein:
1. Zugluft
2. Zahnprobleme (meistens zu lange Zahnwurzeln)
3. Verstopfung des Tränen-Nasen-Kanals
4. Bindehautentzündung oder Hornhautverletzung
5. in deinem Fall könnte auch noch die zurückliegende Verletzung Ursache sein
zu 1) Du schreibst, dass du da Fenster ständig auf Kipp hast. Das ist nicht gut. Besser ist es zweimal am Tag für zirka 10 Minuten groß durchzulüften und den Rest des Tages das Fenster geschlossen zu halten. Sollten in dem Zimmer nur die Kaninchen wohnen, ist es auch nicht notwendig zu heizen
zu 2) Dieses Problem kann nur mittels Röntgenaufnahme erkannt werden.
zu 3) Eine Verstopfung des Tränen-Nasen-Kanals steht meist mit oben erläuterten Zahnproblemen im Einklang oder mit Entzündungen. Die Verstopfung kann "gelöst" werden, in dem der Kanal gespült wird (natürlich nur vom TA). Allerdings muss die Ursache für die Verstopfung gefunden werden.
zu 4) Nur vom TA feststellbar.
zu 5) Es könnte sein, dass es eventuell noch Spätfolgen von der Verletzung sind, was ich allerdings fast ausschließen würde...
Du solltest das auf jeden Fall von einem TA klären lassen, denn 3 Wochen ist wirklich schon eine sehr lange Zeit und wie du siehst, kann es dafür viele Ursachen geben, die alle einer Behandlung bedürfen.