Hi Möhrchen,
ich kann dich da nur beruhigen. Ich habe ja vor ca. 2 Wochen genau dasselbe mitgemacht bei meinem Linus und seiner Frühkastration.
Also eine Wunde ist für dich erst einmal kaum sichtbar (für mich war sie eigentlich überhaupt nicht sichtbar!!!), denn in den meisten Fällen wird die Wunde verklebt, d.h. du musst nicht einmal mehr zum Fädenziehen.
Mein Linus war nach der Narkose frisch und total fit. Es hat eher seine Freundin Lolli mitgenommen, beim TA auf ihn zu warten und ihn wach zu schlecken (, was sie auch wirklich gemacht hat. Soooooooo süß!).
Also Lolli war durch den Wind und Linus war vollkommen ausgelassen und tollte herum.
Du musst also eigentlich nichts tun, außer darauf achten, dass dein Männlein nicht auf feinem Material sitzt, das sich gegebenenfalls in die Wunde setzt (also keine Sägespäne, sondern eher Zewa, das du regelmäßig austauschen solltest!)
Und Sylke hat natürlich recht!!!!! Nur bei einer Frühkastration (vor der Geschlechtsreife!!!!)
kann nichts passieren, denn wo noch nichts da war, kann auch nichts "fließen".
Logisch, oder?
Bitte halte die 6 Wochen Kastrafrist unbedingt ein. Dein Hoppel speichert die Samen noch so lange!!!!!!
Viel Glück.
Lg Silli