Hallo Andrea, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also ich habe schon daran geschnuppert. Naja. Urin richt im Allgemeinen nicht sehr angenehm, aber der Geruch kommt mir bekannt vor. Ich weiß nicht so recht wann er krank riecht.
Also ich füttere täglich Karotten, Sellerie, Kohlrübe, als Abwechslung gibts dazu Apfel, Chiccoree oder Brokoli oder ganz selten ein kleines Stück Tomate. Momentan gibts bei mir leider keinen Fenchel, da er im Laden sehr schlecht aussieht. Letzte Woche haben sie auch Mairübe (Knolle, Teil der Blätter) bekommen. Karotte bekommen sie immer. Da fliegen die drauf. Sellerie und Rübe zusammen oder abwechselnd, je nach dem, wieviel ich da habe. Teddy frisst aber meistens die ganze Möhre alleine. Da Teddy immer auf den Teppich pullert bzw. mitten ins Gehege, vermute ich, dass es er ist. Manchmal ist es aber auch trübe gelb.
Also ich habe ja das 10kg-Heu von Dehner gekauft. Mir ist aufgefallen, dass da zeimlich oft ein Kräuterzweig dazwischen ist. Ich vermute Brennessel. Kann das mit dem Kalzium auch daran liegen? Muss ich das Heu wechseln? Sie lieben das nämlich.
Ich habe mir die Seite schon mal angeschaut und verzichte komplett auf zusätzlich gekaufte Kräuter (hatte früher gerne Spitzwegerich gekauft, weil Fixi das so gerne gefressen hat, und bevor sie gar kein Heu frisst...) Jetzt gibts aber keine Extrawurscht mehr... ich weiß, meine armen Mäusleins werden von mir nicht mit Leckerlies verwöhnt
Ich mache mir Sorgen, dass er jetzt schon (22 Wochen) was an der Blase oder den Nieren hat. Popo ist übrigens sauber.