Hallo ihr lieben!
erstmal ein dickes Lob an euch alle hier!
Ich stöber jetzt schon sooo lange durch diese Seite und muss sagen,hier hab ich oftmals antworten auf meine fragen gefunden..ohne sie vorher stellen zu müssen ;)
Der Grund für meine Anmeldung ist allerdings sehr traurig..
Letzte Woche ist eins meiner völlig gesunden Ninchen gestorben,und keiner weiss warum :(
Anfang Oktober haben wir zwei 8 Wochen alte Ninchen zu uns geholt.Beide waren völlig gesund.
wir haben beide natürlich nach dem kauf nochmal zum TA gebracht und alles durchchecken lassen.
Letzte Woche dann der schock: als ich nach dem Aufstehen ins Wohnzimmer ging (die ninchen haben dort ein 6m² gehege), lag meine kleine Lilli tot neben ihrem Häuschen.
Ich konnte das gar nicht fassen,sie zeigte keine verhaltensänderungen oder sonstiges verdächtiges :(
wir sind natürlich sofort mit dem anderen zwerg und einer Kotprobe von Lilli zum TA gefahren.
Dieser versicherte mir aber,dass die kotprobe völlig in ordnung, und auch das andere kaninchen gesund sei.
Vor lauter panik bin ich nochmal zu einem anderen TA,gleiche prozedur,gleiche diagnose:beide nins gesund!
ich kann das irgendwie gar nicht fassen..woran stirbt denn ein so junges Ninchen,wenns nicht krank ist? kann das ein herzschlag gewesen sein? aber wenn ja,warum? oder gibts bei ninchen auch sowas wie den "plötzlichen kindstot" ??
wisst ihr,was es gewesen sein könnte?
ich kann seit dem keine nacht mehr ruhig schlafen,jeden morgen hab ich panik,dass der andere zwerg die nacht vielleicht auch nicht überlebt hat :(
Danke schonmal für eure hilfe!!!
ach so,der andere zwerg ist selbstverständlich nicht allein. obwohl es ganz schön weh getan hat, sind wir 2 tage später los,und haben ihm ne neue spielkameradin mitgebracht. Ich finde,es wäre absolut egoistisch gewesen,zu sagen "ich kann jetzt noch keinen neuen hasen holen"
..schließlich solls meinem dicken ja gut gehn!
..ganz so dicke miteinander sind die 2 noch nicht..aber zwischendurch erwisch ich sie schon beim gegenseitigen putzen