Hallo ihr lieben
ich war jetzt schon länger nicht mehr eingeloggt, ich hab ja mein dreier gespann Gismo, Luna, Sammy dank euch super vergesellschaftet.
Jetzt wollt ich von einer Bekannten noch eine 5 Jährige Kaninchendame mit dazu nehmen, die allein gehalten wurde.
Ich hab Mäxchen zu mir geholt, ich wollte sie erstmal eine Woche an uns gewöhnen, sie hat sich auch schnell eingewöhnt und hat alles erkundet und ist gehoppelt wie ein Weltmeister. Ich hab Abends dann aber gesehen das ein bißchen Blut im Einstreu war, den nächsten morgen war aber alles wieder in Ordnung. Aber ich bin dann trotzdem mit ihr zum Tierarzt, weil ich dachte sie hat ne Blasenentzündung.
Die Tierärztin hat abgetastet und hat eine Verhärtung in der Gebärmutter ertastet, auf dem Ultraschall war dann zu erkennen das die Gebärmutter stark vergrössert war. Fazit: Kastration so schnell wie möglich, das WE hatte ich Mäxchen dann noch bei mir, sie verhielt sich immernoch ganz normal.
Heute morgen hab ich sie zum TA gebracht, die OP ist soweit gut verlaufen, aber die TA meinte ihre Gebärmutter wäre 10X so groß wie normal gewesen und ist an den Wänden schon leicht eingerissen, daher das Blut. Sie hätte wohl nicht mehr lange überlebt
Die Ta hat Mäxchen heute mit zu sich nach hause genommen, sie ist noch im Dimmerschlaf, jetzt muss die süße nochmal ihre ganze Kraft opfern um zu genesen, ich wünsch mir so das sie es schafft, denn ich will ihr noch ein paar glückliche Jahre bescheren unter Artgenossen