Ursprüngliche Ansicht darstellen: Neuzugang Mäxchen Gebärmutter 10X so groß wie normal

Secret
geschrieben am 15.12.2008 um 21:41 Uhr
Hallo ihr lieben

ich war jetzt schon länger nicht mehr eingeloggt, ich hab ja mein dreier gespann Gismo, Luna, Sammy dank euch super vergesellschaftet.

Jetzt wollt ich von einer Bekannten noch eine 5 Jährige Kaninchendame mit dazu nehmen, die allein gehalten wurde.
Ich hab Mäxchen zu mir geholt, ich wollte sie erstmal eine Woche an uns gewöhnen, sie hat sich auch schnell eingewöhnt und hat alles erkundet und ist gehoppelt wie ein Weltmeister. Ich hab Abends dann aber gesehen das ein bißchen Blut im Einstreu war, den nächsten morgen war aber alles wieder in Ordnung. Aber ich bin dann trotzdem mit ihr zum Tierarzt, weil ich dachte sie hat ne Blasenentzündung.
Die Tierärztin hat abgetastet und hat eine Verhärtung in der Gebärmutter ertastet, auf dem Ultraschall war dann zu erkennen das die Gebärmutter stark vergrössert war. Fazit: Kastration so schnell wie möglich, das WE hatte ich Mäxchen dann noch bei mir, sie verhielt sich immernoch ganz normal.
Heute morgen hab ich sie zum TA gebracht, die OP ist soweit gut verlaufen, aber die TA meinte ihre Gebärmutter wäre 10X so groß wie normal gewesen und ist an den Wänden schon leicht eingerissen, daher das Blut. Sie hätte wohl nicht mehr lange überlebt

Die Ta hat Mäxchen heute mit zu sich nach hause genommen, sie ist noch im Dimmerschlaf, jetzt muss die süße nochmal ihre ganze Kraft opfern um zu genesen, ich wünsch mir so das sie es schafft, denn ich will ihr noch ein paar glückliche Jahre bescheren unter Artgenossen
olafundlucas
geschrieben am 15.12.2008 um 22:51 Uhr
Hallo Secret,

Gottseidank hast du so schnell gehandelt, gar nicht auszudenken, was alles passieren hätte können.
Ich drücke deiner Maus alle Pfötchen, das sie die Nacht gut übersteht. Sie scheint in guten Händen zu sein.
Bitte berichte, wenn du was neues weisst.

LG Andrea

Heubären
geschrieben am 16.12.2008 um 00:19 Uhr
Uiuiui,
ich drücke auch die Daumen, dass es eine Rettung in letzter Minute war.
Das mit der Tierärztin hört sich ja jedenfalls vertrauensvoll an.
Alles Gute der kleinen Maus!
Charmed
geschrieben am 16.12.2008 um 01:08 Uhr
Ich drück dir die Daumen, dass sie alles gut übersteht. Wenn du sie morgen wieder kriegst lass dir für den Notfall Päppelbrei mitgeben (Critical Care, Herbi Care oder Rodi Care). Denn Häsinnen sind nach der Kastra nicht immer die betsen Esser. Achte darauf, dass sie kein Pflaster oder nen Verband hat, denn darunter heilt die Naht nicht so schön ab.
Besorg ihr am besten noch ihre Lieblingsfuttersorten und leg ihr Handtücher aus, denn Streu piekst ganz übel in der Wunde. Achaj und nehm alles weg wo sie drauf springen kann.
Ansonsten werdet ihr das bestimmt schaffen.
Sylke
geschrieben am 16.12.2008 um 07:17 Uhr
Zum Glück hast Du so schnell reagiert. Wie geht es denn heute der Maus? Welche Medis hast Du denn mitbekommen? Frisst sie?

Gruß Sylke
Secret
geschrieben am 17.12.2008 um 20:39 Uhr
Sie hatte die Op gut überstanden war noch bei der TÄ hat gefressen, sich geputzt geköttelt, sie wolte sie uns eigentlic gestern mitgeben..............

Aber dann hat sie eine Lungenembolie gekriegt und ist getorben

Hat meine Rettung auch nix genützt so ne scheisse , warum zeigen Kaninchen ihre schmerzen auch nicht, das würde viele Todesfälle verhindern.

Ich bin traurig..... aber man sieht sich ja irgendwann wieder, der Überzeugung bin ich! Und ich hoffe sie rockt solange da oben den Laden
Kati
geschrieben am 17.12.2008 um 20:47 Uhr
Das tut mir so leid....

Machs gut süße Maus!!!
olafundlucas
geschrieben am 17.12.2008 um 23:54 Uhr
Oh nein, Secret, das tut mir sehr leid um deine Maus.

Machs gut du kleine Seele, dort wo du jetzt bist, kannst du frei hoppeln und ohne Schmerzen sein.
Charmed
geschrieben am 18.12.2008 um 00:40 Uhr
Mein herzlichstes Beileid...
Sylke
geschrieben am 18.12.2008 um 07:11 Uhr
Es tut mir sehr leid.

Gruß Sylke