Hallohallo,
leider kann ich von meinem beiden Süßen nicht viel Gutes Berichten. Bruce ist ja vor einiger Zeit ein Zahn gezogen worden, dann bekam er Schnupfen und zum Schluß leichten Durchfall. Hat wohl auf die beiden Antibiotika reagiert. Irgendwann gings dann wieder, doch dann kam alles auf einmal: wieder Schnupfen und Durchfall. Wir haben gepäppelt, was das Zeug hält Infusionen machen lassen und und und.... aber leider konnten wir Bruce nicht retten. Der Durchfall war zu stark.
Cleo hat schon während der ersten Päppelaktion weniger gefuttert. Wir hatten immer das Gefühl, das ihr der Partner fehlte, mit dem sie ein Rennen zum Futternapf und zur Raufe macht. Dann haben wir sie bei der TA und in der Tierklinik durchchecken lassen, ob etwas in Anmarsch ist. Eigentlich waren die Ergebnisse gut. Da sie allerdings etwas Blut im Urin hatte ist sie mit Baytril auf Blasenentzündung behandelt worden. Das kriegt sie einmal täglich oral. Die ganze Woche über hat sie auch noch Infusionen bekommen. Der Urin ist jetzt seit drei Tagen Blutfrei. Zusätzlich füttern wir ihr etwas CC, weil sie leicht abgenommen hat, aber wirklich nur sehr wenig (> 100g), seit dem "Abnehm-Drama" bei Bruce achten wir da sehr drauf. Aber sie hat nicht wirklich Hunger, frisst etwas Heu, wenig vom anderen Futter.
Und jetzt hat sie Duchfall. Also noch nicht der totale Matsch, aber die Variante, wo die Köttel feucht sind und zusammen kleben. Ich könnte heulen.
Montag gebe ich gleich nochmal Köttelproben ab. Aber da war vorher nichts.
Eigentlich wollte ich Cleo gerne sobald es geht einen neuen Partner holen, weil ich auch glaube, dass sie darunter leidet allein zu sein, aber so???? Bin langsam ratlos, was tun. Eigentlich habe ich auch das Gefühl, je mehr man macht, desto kranker wird der Hase.
Eure Petra