guten morgen!
vielen dank für die ratschläge! leider hat das mit dem lieblingsfressen nichts gebracht, die gurke wollte sie einfach nicht! aber da wir das weihnachtsessen zu uns verlegt haben,da ich bei meinem dickerchern bleiben wollte, habe ich liebend gerne auf meine portion salat verzichtet und ihn ihr einfach vor die nase gehalten und den hat die gefressen!!!!
dann viel mir ein, dass ich ja auch noch basilikum eingefroren hatte, den aufgetaut und ihr auch einfach dahin gelegt, weg war er! genauso wie ihr heu, da ich den käfig mit handtüchern ausgelegt habe, weil sie sich auf dem streu nicht richtig halten konnte, hatte ich den eindruck sie kommt nicht richtig an ihr heu dran, also hin gelegt und als ich gerade aufgestanden bin war sie auch daran.
gestern habe ich dann auch ihren käfig auf gemacht damit wenn sie will raus kann, sie war draußen, hat sich unter ihren lieblingsplatz unter den tisch gelegt und nachher, weil ich mal wieder aus dem raum gegangen bin

ist sie wieder, zwar mit ein wenig mühe, wieder in ihren käfig rein!!!!
jetzt werde ich erstal einige frische sachen einkaufen und hoffen es geht weiter bergauf, dann werden wir gleich nochmal zum ta und ich werde ihm sagen was ich dann noch alles haben möchte, ob er will oder nicht!!!!