Ursprüngliche Ansicht darstellen: viel zu dünn & Kokzidien und Würmer - was füttern??

anni97
geschrieben am 29.12.2008 um 16:42 Uhr
Hallo ihr Lieben,

habe nun 3 Tage lang mit Baycox gegen Kokzidien behandelt, seit heute dann auch mit Panacur gegen die Würmer, in 3 Tagen gehts dann nochmal weiter mit Baycox.

Das große Problem ist, dass Jula schon viel zu dünn ist (hat sehr abgenommen) und ich trau mich nicht so recht, nur Heu und Kräuter wegen der Kokzidien zu füttern. Habe noch Rodicare Basic hier und weiß, dass das Futter und auch Sellerie & Co. bei Kokzidien eigentlich Mist sind... aber was soll ich sonst machen??

Hab absolut keine Idee mehr, sie is so dünn

Lg Anni
Sylke
geschrieben am 29.12.2008 um 16:46 Uhr
Wieso schreibst Du nicht in dem Beitrag von Dir weiter, sondern eröffnest einen neuen dafür? In dem alten Beitrag hat man alle Infos, die man braucht. Dort hast Du eigentlich auch schon die Antworten auf Deine Fragen, wenn Du ihn mal genauer liest.

Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 29.12.2008 um 19:57 Uhr
Anni....auf Deine PN die Antwort

Ich sagte ja schon in dem anderen Beitrag, dass ich eine Heudiät nicht gutheißen würde. Gerade ein geschwächtes Tier wird so noch an mehr Kraft verlieren und es genau deswegen möglicherweise nicht schaffen. Ich habe Kokis bisher immer bei normaler Fütterung in den Griff bekommen, denn Getreide gibt es bei mir ja keines. Das ist auch das, was ich Dir hier noch einmal raten würde....füttere ganz normal Dein Gemüse, lasse einfach Getreide weg und verwende die Medis wie vom TA vorgegeben.

Gruß Sylke