Also, erst mal saß ich ewig im Wartezimmer, weil vor mir und den anderen sicher eine OP war, die der Doc dazwischen geschoben hat (hat mind. ne Stunde gedauert).
So richtig gelohnt hat es sich auch nicht, weil nämlich nichts wirklich ist. Die Urinprobe hat mir Lilli leider nicht geschenkt und der Doc hat auch nix rausmassieren können, weil sie sehr leer war *lol* (da hätt ich ja noch ewig warten können...). Die Nieren seien auch normal (groß?). Ansonsten gab es halt auch nix auffälliges weiter, anscheinend kommt das meiste Gelb am Popo wirklich nur von der normalen Fellfarbe.
Er hat also alles schön untersucht und nach Indizien gesucht. Am Ende hat er halt nur das Fell um den After abgeschoren. Und ich hab die Krallen kürzen lassen, damit es sich überhaupt gelohnt hat, hinzugehen. Worüber ich sehr erleichtert war, dass beide Ninis ihr Gewicht gehalten haben

Lilli wiegt 1,7 und Pimbo 2,1kg. Letzterer kam mir jetzt immer so proper vor, aber das liegt nur daran, dass Lilli schlanker ist.
Er hat mir noch empfohlen, iwie viel flüssigkeitsreiches Gemüse zu geben, wie Gurke oder so. Wusste aber nicht, ob nun immer oder wie. Egal. Gurke essen sie außerdem gar nicht^^
Nun zu den Leuten im Wartezimmer:
Frau 1: Ihr Dackel hat letztens ein Nin und ein Meeri in ihrem Außengehege gerissen:-( Jetzt wollte sie eig kein Partnertier zu den verbliebenen Meeri und Nin holen, aber wie wir so drüber geredet haben, meine sie, das sie jetzt gleich wieder ein schlechtes Gewissen kriegt^^ Wo sie ja auch so für Partnerhaltung ist. Ihr eines Nin hat sie auch vom Tierschutz und vom Tierheim hat sie auch schon einen Hamster und einen Welli geholt.
Frau 2: Ein bisschen seltsam. Ihr Nini war ihr ein und alles. Sie kam wegen dem regelmäßigem Zähnekürzen, was sie jetzt schon seit 6 Jahren macht. Die unteren Zähne wachsen vor zur Nase und die oberen nach Hinten. Die unteren waren schon wieder sehr zu sehen. Manchmal hat es etwas komische Geräusche von sich gegeben. Sie erzählte, dass es letztes Jahr beinahe dreimal an Unterkühlung gestorben wäre. Deshalb achtet sie auch darauf, dass es draußen nicht zu kalt ist, wenn sie zum TA geht. Und sie hat ihn dann auch seinem Katzenkorb geholt und ihn sich auf die Brust unter die Felljacke gesetzt (da hat er sogar mit den Zähne geknuspert). Sie hatte sogar die Knick-Wärmekissen mit und an die Heizung hat sie ihn auch gesetzt. Also ich war mir nicht sicher, ob das so stimmen kann, dass ein Nini sich in Wohnungshaltung unterkühlen kann. Auf jeden Fall stand sie ganz hinter ihm und würde alles für ihn tun. Zeigen ja auch die regelmäßigen Zahnkürzungen, die sie nun schon seit 6 Jahren mitmacht.
Toll, fand ich, dass die eine Frau und noch so ein älterer Mann, der mit seiner Tochter da war, für eine Partnerhaltung waren und für ein großzügiges Wohnen ohne Käfig und so. Die Frau erzählte, dass eine Kollegin auch ein richtig schönes Gehege im Wohnzimmer habe. So mit Doppelstockstall und drum herum Auslauf.
Außerdem hab ich gleich rausgekriegt, zu welchen zwei Tierärzten ich in Zukunft nicht gehen sollte. Der eine, der über die Feiertage auch Bereitschaft hatte, der schläftert am liebsten alles ein. Und als Notfall sah er es auch nicht, als die Frau mit Meeri gestern anrief, weil ihr Meeri seit 4 Tagen nichts mehr gegessen hat und schon auf der Seite lag. Und der andere, der hat dem Zahnproblem-Nini die Vorderzähne abgeknipst und natürlich sind sie gesplittert und haben sich dann entzündet.
Aber bei der Tierärztin, wo ich das eine Mal als Ausweich-TA war, die sei beim Tierschutz engagiert

Die war auch sehr sympatisch.
LG