...mein zwergkaninchen ist wirklich schon alt. dieses jahr würde er zwölf werden. er ist ne kreuzung aus karstadt und halbwildkaninchen..der vater wurde nur 7 jahre alt...
heute morgen ist der kleine aus den puschen gekippt...er lag seitlich und kam von alleine nicht wieder hoch...als ich ihm half wackelte er von einem bein aufs andere...und war total apathisch...
ich bin sofort zum ta. der meinte das liegt am alter...er hat ihm ne vitaminaufbauspritze gegeben und hat mir ans herz gelegt, dass er, wenn die nicht anschlägt eine erlösung vorschlägt...
ich sehe das ja auch so, dass man tiere nicht unnötig quälen soll, aber der kleine war vor einigen tagen noch putzmunter und ist lustig durch die wohnung gehoppelt...jetzt hockt er apathisch im käfig und lehnt sich überall gegen....reagiert auf mein rufen nicht-kam früher immer- ganz traurig
er hat im letzten halben jahr auch von 1,5kg auf 800g abgenommen und ist inkontinent geworden-war völlig stubenrein.
habt ihr ne idde wie ich ihn no0ch ein bißchen päppeln kann? ich find einfach komisch, dass sein zustand von heut auf morgen so schlimm geworden ist...
er kriegt bei mir nur frischfutter und heu(was er seit jeher selten anrührt) trockenfutter verträgt er nicht...kriegt aber im moment haferflocken....damit er vielleicht doch noch zulegt...
das ist der kleine vor ein paar monaten...
http://i12.tinypic.com/3zu42ug.gif