Vielen Dank für die Links, aber da ist kein TA dabei, der näher als eine halbe Stunde entfernt liegt.
Mit der Praxis hier im Ort bin ich aus mehreren Gründen unzufrieden:
1. Wegen Kimi: (Threat: immer wieder Durchfall), die behandelne TA sagte ich sollte ihr Trofu geben, damit der Durchfall aufhört, zudem werden ihr die Zähne abgeknipst und nicht abgeschliffen. Und keiner der drei Tierärtze können mir sagen, wie sie wieder zunehmen kann.
2. Wegen Karlchen: Er hat chronische Wunden an den Hinterläufen. Für ihn habe ich immer wieder Antibiotika und Panologsalbe bekommen. Für die Zeit der Behandlung wurden die Wunden kleiner. Nach dem Absetzten des Antibiotikum sind die Wunden wieder auf die vorherige Größe "angewachasen". Ich möchte ihn aber nicht mit Antibiotika vollstopfen, wenn es sowieso nicht hilft. Außerdem hat mich eine der TA mehrmals gefragt, ob ich den Käfig sauber halte. Natürlich mach ich regelmäßig sauber (2x täglich), wenn nicht, hätten die anderen ja die gleichen Probleme.
Außerdem hat Karlchen immer mal wieder extrem dünnes Fell (im Nacken und im innenbereich der Hinterläufe). Dagegen bekam ich Surolan, was auch nicht hilft.
Kimi und Karlchen habe ich ungefähr seit einem halben Jahr. Beide wahren beim Vorbesitzer völlig vernachlässigt worden. Seit dem gehe ich beim TA ein und aus. Den beiden süßen geht es inzwischen schon besser wie beim Vorbesitzter, aber ich bin noch lange nicht zufrieden.
3. Tarzan: Er hatte so vor zwei Jahren einen Eiterabzess am Kinn, mehrmals bin ich beim TA gewesen, mehrmals haben die gesagt, ich sollte abwarten, der kann von allein weggehen, aber er ist natürlich immer weiter gewachsen und zwar nach innen! Langsam wurde Tarzan immer schwächer. Und dann der Hammer!! Sie wollten ihn Einschläfern!!
Ich überzeugte sie ihn doch zu operieren. Der TA, der operierte, gab ihm keine Chance. Heute ist Tarzen ein ganz normales, glückliches und vorallem fittes Kaninchen; er ist der Rudelchef!!
Ich habe den Eindruck, dass die dort keine Ahnung von Kaninchen haben und MUSS deshalb wechseln.
Weil ich möchte, dass in Zukunft alles richtig läuft, möchte ich einen "perfekten" Tierarzt, der uns wirklich weiterhelfen kann. Die Beschreibung der Praxis in Hannover hört sich sehr kompetent an, da sagt mein Herz, dass diese das Beste für unsere Süßen ist.