Hallo,
hab hier und im Netz jetzt ziemlich lange rumgesurft und werde meinen TA direkt wechseln und morgen bei nem anderen einen Termin machen. Bin echt sauer. Hab ja geschildert das mein Mädel ne Kahle Stelle im Nacken hat. Hab jetzt auch entdeckt das dort kleine verkrustete Wunden sind. Hab echt Schwierigkeiten meine Kawenzmänner alleine zu untersuchen. Weil festhalten is ja doof und da strampelt man was das Zeug hält.
War vor ner Weile mal beim TA weil die beiden (nur jeweils in einem Ohr) solche Krusten haben. Der hat mir lediglich so nen Kamillenzeugs mitgegeben und sonst nix weiter dagegen unternommen. Ich dachte..hier studiert und so...der weiss was er tut

Ich bin zu gutgläubig:-<
Jetzt ist das schon ein Mittel was man ins Ohreintröpfeln soll(damit der Kram aufweicht und besser abgeht) und dann muss ich mit Wattestäbchen da ran. Alleine kannste das grad mal abhaken. Und da ich das jeden Tag paar Tage nacheinander machen soll zeigen die mir am 2. Tag schon den Vogel und sind sehr misstrauisch und lassen sich kaum bis gar nicht schnappen. Und wenn ich die Behandlung einmal schaffe (mit Assistent!!) dann sieht das schon so aus als wär das unangenehm. Die Krusten sind ja net grad leicht wegzukriegen (grad wenns von Milben ist blutet es ja dann auch leicht).
Nun ja...dann wurde es ja so arschkalt und da gingen die Rötungen und Krusten im Ohr sehr deutlich zurück (sind die Milben erfroren oder was??).suppaaa...nun hat Jerry wie oben beschrieben diese Stelle im nacken. Hab mich bisl durchgelesen und das kann sein das ne bestimmte Milbenart auch auf den Nacken übergeht. Und ich hab da ganz "tolle" Bilder gefunden. Der TA sieht kein Geld mehr von mir:-<
Ich kann nicht entdecken dass sie den Kopf viel schütteln (als es so kalt war war das ganz weg), oder viel das Ohr kratzen dass es z.B. blutig wird weil es so juckt, aber man sieht das es wieder angefangen hat bisl zu jucken(vor paar Tagen). Und auch viel länger gibt es die Stelle im Nacken auch noch nicht.
Scheint sich noch in Grenzen zu halten, die 2 futtern normal viiiiiel und sind munter.Alles super, bloß eben die Öhrchen.
Da ich eigentlich impfen müsste lasse ich das wohl erstmal sein oder? Ich meine ihr hattet irgendwo geschrieben das beides zusammen nix is (is auch logisch wegen Immunsystem etc). Aber nochmal um es sicher zu wissen.
Kann ich selbst so irgendwas tun oder beachten (auch beim TA)? Ohr reinigen gestaltet sich sehr problematisch...sie grunzt und fipt richtig weil sie es so furchtbar findet. Außerdem schlackert sie mit dem Ohr dabei und das Zeug fliegt (was nicht der Grund ist es nicht zu tun

) Ich sehe hinterher teilweise aus als hätte ich ne Katze und kein Kaninchen. Außerdem is sie(er auch) wirklich sauer auf mich und lässt mich ne Weile nicht mehr an sie ran.

Für die lange Antwort/Frage
