Ursprüngliche Ansicht darstellen: Köttel kleben am Po fest....

exotic2001
geschrieben am 15.01.2009 um 15:15 Uhr

Hallo,

bei Balu kleben seit einiger Zeit die Köttel (glaube es ist der Blinddarmkot) unter dem Bauch im Fell
gleich neben dem After fest. War schon einmal beim TA, die hat ihn untersucht (keine Kotprobe)
und der After ist auch sauber, nicht verstopft und verklebt. Er frisst normal und ist sonst auch fit.

Lg Sabrina
Sylke
geschrieben am 15.01.2009 um 16:50 Uhr
Bist Du sicher, dass es BDK ist? Was genau meinst Du mit "unter dem Bauch, gleich neben dem After"? Das sind schon 2 recht unterschiedliche Stellen, denn der After ist unter der Blume und nicht am Bauch.

Gruß Sylke
exotic2001
geschrieben am 15.01.2009 um 20:53 Uhr
Hi, sorry das ich jetzt erst antworte. Kam gerade erst von der Arbeit zurück.
Also es sieht zumindest so aus wie BDK, sonst sind die Köttel normal wenn er auf die Toilette geht. Die Köttel kleben kurz vor dem After richtung Bauch nicht unter der Blume. Hab ich etwas schlecht beschrieben
Habe gerade nochmal nachgesehen, sie hängen(kleben) im Fell fest. Es sind dunkle, weiche, zusammenklebende Köttel.
Sylke
geschrieben am 16.01.2009 um 08:14 Uhr
Wurde denn in der Vergangenheit mal eine Kotprobe untersucht?
Ich frage mal vorsichtig......Ist Dein Kaninchen vielleicht etwas mopsig und kommt nicht gut an den BDK ran? Dieser wird ja direkt vom After genommen und mopsige Kaninchen kommen da nicht gut ran.

Gruß Sylke
ACF
geschrieben am 16.01.2009 um 11:57 Uhr
"mopsig" Was für ein Klassewort

exotic2001
geschrieben am 16.01.2009 um 20:31 Uhr

Hallo,

also zu Dick ist er nicht, aber mittlerweile glaube ich, da er recht zotteliges und längeres Fell hat, das die Köttel deswegen dort festkleben. Werde jetzt einmal mehr nachsehen und die TÄ mal wg einer Kotprobe ansprechen,sicher ist sicher. Habe noch nie den Kot untersuchen lassen, habe das erstemal hier davon gehört.

Lg Sabrina