So, wollte euch noch mal auf dem Laufenden halten:
waren heute noch mal bei unserem "Haustierarzt", er meinte es wäre nicht nötig gewesen die eine Salbe (Regepithel) alle zwei Stunden zu geben und dass es zu einer "Überfettung" des Auges führt. Selbst Menschen benutzen diese Salbe nur zwei mal täglich.
Es schadet jetzt nicht, aber die Heilung wird so verzögert. Er hat uns auch neue Augentropfen mitgegeben "Ciloxan". Die AB-Augensalbe wäre viel zu hoch dosiert. Er meinte auch so drastisch wie die Tierklinik es dargestellt hätte wäre es nicht (Es war schon von zunähen, Augen-OP etc. die Rede).
Nächster Kontrolltermin ist nächste Woche Dienstag und mein Freund und ich (war auch drei mal die Nacht auf) können heute durchschlafen
Sonst macht er auch einen guten Eindruck, frisst, böbbelt und hoppelt rum. Gerade ist er glaube ich sehr froh, dass wir ihn in Ruhe lassen und er auch mal seinen Schlaf nachholen kann.
Ach so, Zähnchen hat der Doc auch noch mal nachgeguckt (hatte Angst, dass es vielleicht doch von den Zähnen kommt). Ist aber alles o.k. Allerdings ist Elvis ein Risikopatient, da er kleine Haken an den Backenzähnen hat. Da muss aber noch nichts gemacht werden, das stört ihn noch nicht.
Drückt mir die Daumen, dass das mit meinem Bärchen

wieder wird. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er so bedröppelt dreinschaut mit seinem nassen Äuglein. Mein armer Schatz
LG
Cori