Ursprüngliche Ansicht darstellen: Käpten Matschauge

Cori
geschrieben am 21.01.2009 um 19:44 Uhr
Hallo zusammen.

Mein Männlein hat heute innerhalb von zwei Stunden ein dickes Matschauge bekommen. als mein freund nach 2 Stunden wieder von der Uni gekommen ist, war das Auge dick zugeklebt und er hat es garnicht mehr von selbst aufbekommen. Das Auge war extrem trüb und über und über mit einer schleimigen Substanz überzogen. Wir mussten ihn zur Tierklinik bringen diese haben ein Kontrastmittel gegeben und eine Verletzung der Hornhaut festgestellt. Nicht schlimm aber schlimm genug.
Die Ärzte haben uns zwei Salben mitgegeben. Einmal Regepithel (alle zwei Stunden zu geben) und einmal Posifenicol (3x tgl.)
Ich kann nur nicht verstehen wie es innerhalb von zwei- max. drei Stunden sooooo schlimm werden kann.
Es ist keine Verunreinigung festgestellt worden. In der TK Kaiserberg ( nicht die beste Wahl, ich weiß aber Dr. Larzaz hat ja Mittwochs nachmittags zu ) haben sie sogar ihren Augenfacharzt draufschauen lassen
Was meint ihr denn wie das so schnell kommen konnte. Mein Freund und ich haben heute morgen noch NIX!!! gesehen an dem Äuglein.
Marieke
geschrieben am 21.01.2009 um 21:40 Uhr
Mein Krümel hat heute auch ein geschwollenes Auge bekommen, ich weiss leider nicht warum.
Du weisst jetzt wenigstens dass es eine Verletzung ist. Vielleicht hat er sich an einem Heu- oder Strohhalm verletzt. Ich kann mir schon vorstellen, das es dann innerhalb kurzer Zeit zuschwillt.
olafundlucas
geschrieben am 22.01.2009 um 01:34 Uhr
Er kann sich beim toben verletzt haben. Oder er hat sich mit seiner Freundin gekloppt

Es ist wie bei uns Menschen auch, Verletzungen am Auge bzw. an der Hornhaut können ganz schnell mal anschwellen und dick werden.

LG Andrea
Cori
geschrieben am 22.01.2009 um 08:53 Uhr
Nachdem mein liebster Schatz (einschmeichel ) nun die Nacht durchgemacht hat um Elvis alle 2 Stunden seine Salbe zu geben, ist das Auge nun schon viiiel besser.
Werden heute nochmal zu Dr.Larzaz gehen und ihn noch mal daufschauen lassen. Vllt is das alle 2 Stunden geben schon garnet mehr nötig.
Danke für die lieben Antworten! Das hat mich sehr beruhigt das nochmal von euch zu hören.

LG Cori
Cori
geschrieben am 22.01.2009 um 21:12 Uhr
So, wollte euch noch mal auf dem Laufenden halten:

waren heute noch mal bei unserem "Haustierarzt", er meinte es wäre nicht nötig gewesen die eine Salbe (Regepithel) alle zwei Stunden zu geben und dass es zu einer "Überfettung" des Auges führt. Selbst Menschen benutzen diese Salbe nur zwei mal täglich.

Es schadet jetzt nicht, aber die Heilung wird so verzögert. Er hat uns auch neue Augentropfen mitgegeben "Ciloxan". Die AB-Augensalbe wäre viel zu hoch dosiert. Er meinte auch so drastisch wie die Tierklinik es dargestellt hätte wäre es nicht (Es war schon von zunähen, Augen-OP etc. die Rede).

Nächster Kontrolltermin ist nächste Woche Dienstag und mein Freund und ich (war auch drei mal die Nacht auf) können heute durchschlafen

Sonst macht er auch einen guten Eindruck, frisst, böbbelt und hoppelt rum. Gerade ist er glaube ich sehr froh, dass wir ihn in Ruhe lassen und er auch mal seinen Schlaf nachholen kann.

Ach so, Zähnchen hat der Doc auch noch mal nachgeguckt (hatte Angst, dass es vielleicht doch von den Zähnen kommt). Ist aber alles o.k. Allerdings ist Elvis ein Risikopatient, da er kleine Haken an den Backenzähnen hat. Da muss aber noch nichts gemacht werden, das stört ihn noch nicht.

Drückt mir die Daumen, dass das mit meinem Bärchen wieder wird. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er so bedröppelt dreinschaut mit seinem nassen Äuglein. Mein armer Schatz

LG

Cori