Ich hab meine TÄ gestern abend am Telefon nur nach einer Myxomatose Infektion befragt, ich war so beunruhigt (ein wenig bin ich es ja immer noch)
Seine Augen sehen zum Abend hin wieder schlimmer aus als heute morgen. Fressen tut er zwar, aber nicht wie sonst (ist eigentlich mein kleiner Fresssack)
Für seine Augen hab ich Floxal und gegen die Hefen Nystatin und BBB bekommen (hat ich im Oktober auch für mein Mariechen)
Bei ihr konnt ich den Hefebefall mit ihrer ec Erkrankung und den damit verbundenen Medikamenten erklären, aber bei Krümel weiss ich es nicht. Er hatte zwar auch Panacur bekommen, aber sonst nichts.
Beide hatten bisher immer eine gute Verdauung.
Sie bekommen beide viel Frisches und natürlich Heu. Hin und wieder Leckerlies (getrocknete Erdbeeren, Ananas, Apfelchips ect) Vielleicht hab ich es zu gut gemeint...die Bande kann immer so herzergreifend betteln.
Einen Termin bei der TÄ haben wir erst wieder in 10 Tagen, sie will sich dann noch mal eine Kotprobe vornehmen.
Ich werde sie aber wegen den Kokzidien sicher vorher noch mal aufsuchen.
Oder soll ich eine Kotprobe in ein Labor einschicken?
Im Moment mach ich mir aber wegen den Augen Sorgen. Wenn es wirklich Myxo ist, weiss jemand wie viele Tage es dauert bis ausser den Augen noch was anderes anschwillt bzw beult?
Bei Krümel sind lediglich die Augen betroffen. Ich hab auch schon nach Bildern gegoogelt...... Bindehautentzündung sieht genauso aus wie Myxomatose am Anfang.
Verschlechtert haben sich die Äuglein im Gegensatz zu gestern auf jeden Fall nicht. Ich geb ihm ja 3 mal täglich Salbe, da kontrolliere ich ihn gründlichst nach Beulen oä Auffälligkeiten.
Sorry, dass ich euch so zugetextet habe