Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig ,wenn nicht
Also,so begann alles. Ich bin letzte Woche mit Nicki beim TA gewesen , weil er sich ständig am Ohr kratzte und die Haut am Ohr schuppig war.Nicki hat Milben und hat ihm etwas im Nacken getreufelt.
Da Flincki ja auch immer noch mit ihrem Auge zu kämpfen hat ( wo er Pilz diagnostiziert hatte ) bin ich auch gleich noch mal mit ihr hin.
Er meinte ich sollte weiterhin die Augensalbe geben und gleichzeitig hat er ihr aber auch etwa gegen Milben gegeben , weil ich darauf bestanden habe, denn am Auge war es auch schuppig.
Gestern abend bin ich gegen 23.00Uhr von der Arbeit gekommen, mein Mann kam mir schon entgegen und meinte , mit Nicki stimmt was nicht. Sein Ohr hat sich verschlimmert und er ist so ruhig geworden.
Als ich nach ihm schaute hatte er kein Fell mehr um sein Ohr und es war alles wund gekratzt.
Ich bin heute morge sofort zum ANDEREN TA gegeangen , der dann meinte , wann ich das letzte mal mit ihm beim TA gewesen sei. Es sah nicht gut aus.
Es sind Ohrenmilben und Nicki muss wohl ziemliche schmerzen haben.
Er hat ihm ersteinmal das Ohr gereinigt , dann hat Nicki eine Spritze bekommen ( was kann ich nicht sagen ) Der Arzt meinte das dies besser wirkt und es bei Milbenbefall im Ohr nichts bringen würde Tropfen im Nacken zu treufeln.
Da meine zwei ja Kastrafrist haben , bin ich danach mit Flincki auch mal zu ihm gefahren.
Sie hatte kein Pilz am Auge sondern auch Milben ( wie ich dem anderen TA auch sagte )
Ihr hat er auch sofort eine Spritze gegeben.
In zehn Tagen muss ich mit Nicki nochmal zur Kontrolle.
Auch wenn die Frage jetzt wohl blöd ist, aber ich bin etwas durcheinander und habe vergessen den Arzt zu fragen.
Kann es wirklich sein das sich der zustand von Nicki sich so schnell verschlechtert hat ( innerhalb von 8std.) wegen den Milben? Oder hat er evtl. nochwas anderes? Ich meine das sich das Ohr so schnell verdickt und entzündet hat.
Weil fressen und kötteln tut er ganz normal. Er ist halt viel ruhiger geworden.
Ich mach mir Sorgen um den kleinen
lg.Steffi