Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Können sich Kaninchen verschlucken???
Nicky
geschrieben am 19.04.2007 um 14:54 Uhr
Gestern habe ich gehört, wie meine Kiki ein sehr merkwürdiges geräusch von sich gegeben hat. Es war einem Röcheln oder einem niesen sehr ähnlich. Es war aber nur einen kurzen moment und kam auch nicht wieder vor. (Ich war den ganzen Tag zu hause bei ihr)
Kann es sein, dass sie sich nur verschluckt hat? Es gibt sonst keinerlei Auffälligkeiten für eine Krankheit oder ähnliches...
Olli
geschrieben am 19.04.2007 um 15:59 Uhr
Ich denke schon daß es ein Verschlucken war...
Unsere Klara hat das auch schon zwei- oder dreimal gehabt, und immer nachdem sie getrunken hat (da war sie dann wohl zu gierig oder zu schnell oder was auch immer). Das klingt so etwa wie ein kurzes gekeuchtes Röcheln, so ein oder zwei mal und dann war's auch wieder gut...
Nicky
geschrieben am 19.04.2007 um 16:06 Uhr
danke, das beruhigt mich

sie stand auch nahe dem wasser... vielleicht ein kleiner gierschlund ;)
Cosmo
geschrieben am 19.04.2007 um 16:58 Uhr
Als Cosmo sich das erste mal verschluckt hatte, hab ich auch eine riesen Schock bekommen.
Das passiert ihm manchmal. Juno ist es auch mal passiert.
Dann legen sie immer den Kopf in den nacken, als wenn sie keine Luft mehr bekommen würden, und schmatzen dann mit den Zähnen(ich weiß, hört sich etwas merkwürdig an). Ist das denn normal?
Olli
geschrieben am 19.04.2007 um 17:28 Uhr
Hmm, Zähneschmatzen? Kann ich jetzt nix zu sagen, das hab ich bei unseren noch nicht erlebt...
Daß sie sich mal beim trinken verschlucken denke ich kann schon mal vorkommen, wer von uns hat sich nicht auch schon mal beim Trinken verschluckt und sich dann erst mal eins abgehustet und abgeröchelt bis es wieder einigermaßen ok war? Wieso sollte das bei den Nins nicht auch mal vorkommen...
Dani
geschrieben am 19.04.2007 um 17:57 Uhr
huhu ihr lieben,
ja, kaninchen können sich auch verschlucken!!! gerade wenn sie besonders gerieg sind.....ich selbst habe sogar schon gehört, das kaninchen daran gestorben sind weil sie sich verschluckt haben und eben dann erstickt sind....
zudem gibt es noch ein geräusch das meist häufig auftritt wenn sie ganz gierig fressen.....sone art brummen.
lg dani
Dani
geschrieben am 19.04.2007 um 17:58 Uhr
hm...sag mal wie häufig kommt dies vor???
lg dani
Cosmo
geschrieben am 20.04.2007 um 21:27 Uhr
Also bisher nur ganz selten. Bei Juno ja erst einmal. Z.B. wenn sie Bananenchips bekommen als Leckerli. Dann sind sie seeehr giereig. Wenn Cosmo sich verschulckt hat frisst er danach wieder völlig normal weiter.