Hallo ihr Lieben,
ich hoffe men Beitrag ist hier richtig! Sonst

Es gibt auch schon ähnliche Beiträge, aber ich wollt Euch mal meinen TA-Besuch von gestern schildern.
Ich hab meine Hasendame Flocke (ca.5-6 Jahre alt) jetzt ca. seit nem 3/4 Jahr und seitdem ist sie immer öfter Scheinschwanger! (ca. 6-7x seitdem) Die letzten Wochen so extrem, dass sie mal einen Tag baut, dann ist wieder Ruhe, dann wird wieder gebaut! Sie klaut das komplette Heu für ihr Nest und rupft meinem Bock Oskar das Fell (der Arme versteht die Welt nicht mehr)!
Nun war ich gestern endlich (als mal Nestbaupause war) bei meiner TÄ!
Sie hat alles gründlich abgetastet und nichts auffälliges gefunden! Hab mich hier natürlich vorher schlau gemacht und erfahren, dass man einige Veränderungen an der Gebärmutter nicht ertasten kann sondern nur per Ultraschall oder Röntgen! Hab sie dann auch gefrat ob man per Ultraschall nicht mehr Sicherheit hätte. Sie meinte allerdinds sie würde es fühlen und da ist nichts! Sie rät auch grundsätzlich nicht zur Häsinnenkastra, ist halt ein Risiko! Weiß ich ja alles!! Sie hat wohl schon ein paar Kastras durchgeführt aber probiert halt lieber andere Wege.
Sie hat mir jetzt was homöopatisches aufgeschrieben: Hormeel Tropfen. Die soll ich meiner Flocke erstmal 10 Tage geben tägl. 2x 5Tropfen (= ca.0,2ml). Ich find's ja gut, dass sie es auf die sanfte Schiene probieren will, hab aber auch hier gelesen, dass es wohl nichts bringt mit irgendwelchen Tropfen oder Spritzen es zu probieren!
Soll ich diese Tropfen erstmal ausprobieren? Oder nochmal zu nem anderen TA? Bin etwas verunsichert, da ich mich eigentlich schon mit ner Kastra abgefunden hab! Freu mich natürlich wenn ich diese umgehen kann!