Wir waren gestern das erste Mal mit Fridolin beim Tierarzt. Wir wollten sein Geschlecht wissen, ihn mal so durchchecken lassen und dann direkt einen Termin für die Kastration machen. Wir haben dann auch erfahren, dass es sich um einen ER handelt!
Was ich nur so komisch fand war, wir sagten der Tierärztin, dass Fridolin unser erstes Kaninchen ist und alles Neuland für uns sei. Also fing die Fragerei UNSERERSEITS an. Ihre Antworten: Achja, Heu ist gut, Trockenfutter können sie auch ohne Probleme füttern.... bla bla bla....
Der Knaller: Ich hab ihr dann gesagt, dass wir ihn möglichst schnell kastrieren lassen wollen, da er ja Gesellschaft bekommen soll. Wir haben noch 2 Wochen Zeit, dann ist die Zeit der Frühkastration vorbei! Ich hatte das extra im Vorfeld schon mit einer Helferin telefonisch abgeklärt, dass es nicht zu knapp wird. Naja, die Ärztin will ihn aber nicht so früh kastrieren lassen. Wir sollen in 3 Monaten nochmal vorbeikommen, dann will sie ihn nochmal durchchecken und dann bekommen wir den Termin für die Kastration. Meine Reaktion: dann ist der arme Kerl ja noch mindestens 4-5 Monate alleine, muss das sein?! Sie: das macht aber nichts, der wird schon nicht durch Langweile sterben! Halloho??? Er soll so schnell wie möglich Gesellschaft bekommen. Sie meinte dann, sonst sollen wir noch Männchen dazu holen, aber es könnte dann passieren, dass sie wenn sie geschlechtsreif werden anfangen und agressiv werden. Tolle Aussichten. Werde gleich direkt mal bei einer anderen Tierärztin anrufen und gleich am Telefon sagen, dass es sich ausschließlich um eine Frühkastration handelt! Die Kotprobe, die ich gestern extra mitgenommen hab, sollten wir dann auch wieder mit nach Hause nehmen! Und einmal Geschlecht nachschauen, diverse Info´s aus der Nase ziehen, mit denen wir nicht wirklich was anfangen konnten und auch nur nach Auffordern mal abhören und Zähne nachschauen hat uns dann 24 Euro gekostet. Nein Danke und nie wieder!!!!/noe