Hallo
Also, ein schlechtes Gefühl habe ich eigentlich nicht, im Moment. Habe nur gedacht, dass ich vielleicht übers Netz oder von Euch erfahre: "Ja, es gibt Fälle, wo von einer Schiene eher abzuraten ist, z. B. weil dann der obere Bereich zu stark belastet ist". Weil ich bisher immer von Schienen oder Gipspfoten gehört habe. Habe mir aber nun ein paar Bilder im Internet mit gegipsten Pfoten angesehen. Finde das was mein TA sagte, dass die Gefahr vor allem bei den Vorderpfoten dann groß ist, dass der Knochen über der Schiene bricht, nun sehr plausibel. Denn die Pfötchen sind dann so starr eingepackt. Da Maya die Pfote ständig nach oben hält, wenn sie sitzt, habe ich ein ganz gutes Gefühl.
Vielleicht kann ich die andere TÄ anrufen, und sie fragen, was sie dazu meint. Weil ich einfach TIIIIERISCHE Angst habe, sie aus dem Käfig zu holen. Zwar ist sie relativ ruhig gewesen, am Freitag, beim TA, aber eigentlich kann sie es überhaupt nicht ab, hochgenommen zu werden. Und dann noch aus dem Käfig. Wenn sie dann anfängt zu zappeln...oder wenn die TÄ sie dann untersucht...wenn es gerade am zusammenwachsen ist, dann ist es vielleicht alles andere als gut, daran herumzuzerren oder zu tasten.
@ supersteffi: Also, mit mehr schlafen meine ich nicht, dass sie unruhig ist oder so. Nein, sie wirkt auf mich eher "gefasst". Sie ist sehr ruhig. Aber sie ist sonst immer sehr sehr aufgedreht und dann schläft sie Mittags oft sehr viel. Leider schläft sie im Moment aber nur so 2 - 3 x am Tag. Denke halt, dass während dieser Zeit die Heilung am besten erfolgen kann. Aber heute, sehr sehr schön, schläft sie seit sie gefrühstückt hat

!
@ cecilia: Hm. Aus dem Käfig lassen? Glaube das wäre nicht "vernünftig". Weil sie vor dem TA-Besuch auch draußen war und einfach nur rumgesprungen ist, hoch und runtergehüpft. Alles eben auf 3 Beinen. Bis jetzt macht sie auch nichts, dass ich denken könnte, sie will unbedingt raus. Früher, wie ich sie öfter noch zeitweise im Käfig hatte, haben sie dann angefangen, am Gitter zu knabbern oder sind hin und her gehoppelt. Glaube sie will auch keinen Kontakt zu Muffin, dem Männchen. Habe ihn jetzt ein paar mal zu ihr gelassen, aber dann wird sie richtig sauer. Weiß nicht ob sie dolle Schmerzen hat. Sie frisst und trinkt normal (also viel) und putzt sich auch öfter mal. Im Moment atmet sie auch sehr ruhig und liegt auf der Seite.
Manno....mir fällt es immer soooo schwer mich kurz zu fassen....tut mir Leid

.
Danke Euch 2en, ganz ganz doll!!!