Heute sollte ich wegen ihrer Blasenentzündung nochmal Urin abgeben. Dafür habe ich sie ins Badezimmer gesetzt. Mit Teppichen, Trinknapf und Heuraufe. Falls es mit dem Pullern etwas länger dauert.
Sie hat relativ schnell eine klein Pfütze gemacht und war putzmunter, hat ganz viele Haken geschlagen.
Irgendwie hat meine Schwester sie hochgenommen und ihr ist eine rote Flüssigkeit über der Vulva aufgefallen. Ich habe gleich nachgesehen, woher das kommt. Mir ist nichts aufgefallen. Dann finde ich eine rötliche nasse Stelle im Fell am Bauch (ein Stück über der Vulva). Pepita ist ziemlich empfindlich an der Stelle und ich streiche ihr Fell zurseite. Und da sehe ich eine klaffende noch frische Wunde, die leicht blutete.
Dann habe ich auf dem Teppich und den Fliesen einige Bluttropfen gefunden... Ich sofort Urin aufgezogen, Pepita eingepackt und ab zum TA.
Dort dann der Schreck. Ein großes klaffendes Loch, Muskulatur mit betroffen. Das muss genäht werden. Die TÄ muss noch schauen, ob die Bauchdecke geschlossen ist, ansonsten muss sie noch geschlossen werden. Also musste sie gleich dort bleiben und ich darf sie gegen Abend wieder abholen.
Sie hatte ja nun schon einen großen Grint neben der Blume (ist mir erst aufgefallen, als der Grint drüber war). Da hat nichts geblutet...
Jeden Morgen jagt Teddy seine Schwester ganz wild, Flo macht sehr oft auch noch mit. Beide verhalten sich ihr ggü sehr aggressiv. Ich weiß nicht, wer es war... Im Gehege habe ich auch noch geschaut, ob sie sich vielleicht irgendwo verletzt hat. Mir ist nichts aufgefallen. Es muss heute morgen passiert sein. Fell finde ich immer wieder. Die Gruppe ist wirklich furchtbar.
Was mache ich denn jetzt? Beide jagen sie immer weg. Ich kann sie ja frisch genäht nicht in das Raubtiergehege setzen, oder? Sie steht ja seit 5-6 Wochen unter Dauerstress... Im Badezimmer fühlt sie sich ganz wohl und lag das letzte Mal komplett auf der Seite. Was würdet ihr mir empfehlen?
Sie erstmal alleine setzen?
Die anderen zwei klären gerade durch rammeln ihre Rangordnung. Alles ist friedlich. Etwas Fellflug aber keine Jagereien.
Ich bin total am Ende. Meine Pepita nimmt aber auch wirklich alles mit
