Ursprüngliche Ansicht darstellen: Schnuffel kriegt schon Sommerfell

Luciana
geschrieben am 20.02.2009 um 23:48 Uhr
Hallo zusammen,

Mein Schnuffel (Löwe) verliert jetzt schon ziemlich viel Fell. Normalerweise helf ich ihm dann immer und zupf soviel wie möglich aus, was ihm nicht so gefällt. Aber da die Köttel schon wieder in Ketten hängen und ich auch schon ein paar dicke Stränge gefunden habe, krieg ich schon wieder Panik. Parafinöl hab ich ihm auch schon ins Trockenfutter getreufelt.

Bitte helft mir, darf ich ihm trotz Kälte beim Fellwechsel helfen.

Viele Grüße und Danke
Sylke
geschrieben am 21.02.2009 um 08:51 Uhr
Lebt Schnuffel denn im Haus oder draußen? Meine Luise wechselt auch schon megamäßig ihr Fell. Eigentlich sieht sie aktuell aus, wie ein gerupftes Huhn.

Und wenn wir schon mal dabei sind.......Hat Schnuffel ein Partnertier?

Gruß Sylke
Luciana
geschrieben am 21.02.2009 um 10:48 Uhr
Hi Silke,

Schnuffel lebt frei im Haus, also hoppelt den ganzen Tag frei in meinem Zimmer herum. Das Problem ist dass immer wenn ich lüfte, er auf den Fenstersims hüpft und den Vögeln zuhört, das ist doch zu kalt.

Aber er sieht jetzt auch schon wie ein gerupftes Huhn aus.

Ich hab ihn vor ca. 4 Wochen kastrieren lassen und denk gerade über ein Partnertier nach. Ich hab halt Angst dass ihn das auf einmal schockieren könnte. Er ist ja schon 2 1/2.

Viele Grüße
melodini
geschrieben am 21.02.2009 um 11:05 Uhr
Hallo Luciana!
Nein, Du würdest ihn nicht schockieren, Du würdest ihim eine riesen Freude machen und ihm das schönste Geschenk machen, was Du einem Kaninchenmann machen kannst: eine Partnerin. Kaninchen sind Gruppentiere und Dein Schnuffel braucht unbedingt einen Partner, mit dem er kuscheln kann, den er putzen kann und mit dem er sich ums Futter kloppen kann. Du kannst ihm den Partner nicht ersetzen, denn Du kannst ihm ja schlecht das Öhrchen abschlecken
Wenn er bereits seit 4 Wochen kastriert ist, muss er noch 2 Wochen Kastrationsfrist absitzen, denn so lange ist er noch zeugungsfähig. Und es sollte unbedingt eine PartnerIN sein, denn gleichgeschlechtliche Beziehungen gehen in den allermeissten Fällen schief.
Genug Platz hätten die beiden doch, oder?
Liebe Grüße,
Melody