Hallo,
Ihr kennt mich sicherlich noch als Besitzerin vom Shorty, der mir in den Armen verstorben war im Februar 2009 ...
Ein halber Monat nach Shorty´s unerklärlichen Todes, bekam ich ein neues Kaninchen was ein Alter von 2 Jahren hatte und Sammy hieß.
Ich war natürlich über glücklich ein Neues zu haben was auch noch sehr süss und lieb war, allerdings konnte es meinen Shorty nicht ersetzen.
Ich habe natürlich versucht ihm so viel Liebe und alles was es brauchte zu geben, aber es hielt nicht lange an, denn auch er starb nach 2 Wochen in meinem Besitz ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag ...
Ich verstehe das nicht ...
Das ist jetzt nun das 2. Mal ...
Vielleicht sogar das 3., denn ich hatte im Jahr 2007 eine Häsin, die war krank und hatte Atemnot teilweise, kam auch plötzlich, (innerhalb von einer Woche) dann bin ich mit Ihr in der Nacht zur Tierklinik gefahren und da wurde sie untersucht.
Nach der Untersuchung, als währenddessen die Tierärztin die Spritze für meine Kleine fertig machen wollte, versuchte mit aller Gewalt mein Kaninchen Pinki dringend auf meinen Arm zu kommen, ich wollte sie auch nehmen, aber man gab sie mir nicht ... Als der Assistent sie dann ins Körbchen wieder getan hatte, bewegte sie sich nicht mehr und lag dann da ... Ich sprach sie dann darauf an was mit ihr los sei (sie bemerkten das gar nicht ... :( ) waren sie plötzlich und hektisch versuchten sie wieder zu beatmen, aber leider alles zwecklos ... Es war zu spät
Warum haben sie sie mir nicht gegeben ? Wussten die etwa nicht, dass ein Kaninchen ein sehr schwaches Herz hat und leicht oder eher schnell bei zu hohem Stress sterben kann ?? Und sie wussten auch, dass sie Atemnot hatte, also warum gaben sie sie mir nicht ?!?
Das tut so weh ... Ich hatte den Menschen völlig vertraut, die meine Süße behandelt hatten und dann wollten sie zum Schluss auch noch 50 Euro für die Entsorgung haben ! Was für Arsc******** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekam später nach Sammy´s Tod ein Neues, allerdings ungewollt, weil mein Herz noch sehr beschädigt und ich psychisch sehr am Ende war ...
Aber ich konnte diesem ängstlichen süßen kleinen Engel nicht einfach in der warmen Kiste lassen, voller Angst und sooo jung, um ehrlich zu sein, viel zu jung fand ich ...
Ich hatte es also heraus genommen und ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gegeben auf meinem Arm, es ging auch und sie fühlte sich am meisten erst Mal bei meinem Freund wohl, aber auch bei mir
Meine Frage :
Mein neues Kaninchen Cindy was jetzt im März 1 Jahr alt wird, benimmt sich eigenartig, es schaut so aus, als ob sie gelben/weißen Schleim an Ihrem Intim Bereich hätte ... Sie isst auch nicht das, was sie gerne gegessen hat, jedenfalls nur noch ab und zu.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie kaum köttelt und ihren Kopf beim Essen eines Eisbergsalatblattes manchmal nach oben streckt und sie kaut viel, aber die Zähne sahen gut aus ... :-/
Kann mir Jemand helfen ???
Ich wäre für alle Antworten sehr dankbar !
Ganz Liebe Grüße,
Jessi