Hi Sylke,
nein, das war eine andere TÄ. Aber jetzt gehe ich mit den Nins nur noch in eine Tierklinik. Die haben da mehrere Tierärzte, die sich spezialisiert haben. Eine TÄ ist eben nur für Kleintiere da und die hat echt Ahnung von den Kaninchen. Sie geht auch total liebevoll mit den Babies um. Als ich nach einer Woche noch einmal da war, wusste sie sogar noch die Namen! Fand ich echt klasse.
Ich habe mir den Flyer mal durchgelesen. Teddy und Toffee niesen aber wirklich nur. Ansonsten habe ich das Problem, dass alle fünf Babies seit zwei Wochen ja eigentlich nur Medis bekommen.
Krankengeschichte:
Am Dienstag, 08.05. lag plötzlich eines der älteren Babies auf dem Boden und bog immer der Kopf in den Nacken. wir fuhren sofort zur nächstgelegenen TÄ, doch es starb auf meinem Arm. Die TÄ (b)roch(/b) an der mitgebrachten Kotprobe und meine, auf keinen Fall Kokzidien (war mein Verdacht). Wir bekamen Panacur mit.
Am Mittwoch, 09.05. starb morgens das nächste Baby. Mein Mann fuhr auf meinen Wunsch hin zur TÄ und holte mir Baycox. Sie meinte nur, es wären keine Kokzidien. Wir sollten das Baycox ins Trinkwasser geben. Haben wir gemacht.
Am Donnerstag, 10.05. fuhren wir mit dem nächsten im Sterben liegenden Baby zu ihr. Sie meinte, es wären auf keinen Fall Kokzidien und impfte die Babies gegen Kaninchenschnupfen. Warum? Weiß ich nicht. Ich war einfach nur fertig mit den Nerven. Das Baby starb dann abends in meinen Armen.
Am Freitag fuhren wir mit den sieben Babies nach Lüneburg in die Tierklinik. Dort wurde eine starke Belastung mit Kokzidien und Hefen diagnostiziert! Außredem waren die Lütten sehr aufgegast. Sie bekamen dann Baycox, diesmal direkt oral und ein Mittel gegen Hefen, Itrafungol. Es starben trotzdem noch zwei der Babies, sie waren einfach zu schwach.
Seit einer Woche bekommen die letzten fünf Babies auch noch zur Sicherheit Sab Simplex. Gestern haben sie das letzte Mal das Hefemittel bekommen. Baycox war ja schon vor ein paar Tagen durch.
Auf jeden Fall hat sie die ganze Prozedur stark mitgenommen und die Heu-Wasser-Diät war auch nicht gerade förderlich. Ich würde ihnen jetzt ungern schon wieder Medis geben und hoffe deshalb, dass es wirklich nur Nebenwirkungen sind.
Sorry, dass es so lang wurde
Liebe Grüße
Assi