1: Dann werde ich mich nochmal arg in die Spur machen, wo die Würmer her kommen. Normal finde ich den Befall aller 2 Monate auch nicht und ich schäme mich auch etwas, dass ich ständig Würmer habe, obwohl ich so darauf achte, dass alles sauber ist.
Ich habe halt Angst wegen dem Teppichboden (leider in der ganzen Wohnung verlegt vom Vermieter). Vielleicht überleben da immer Eier - deswegen die Frage, wie lange sich die Viecher halten
Den Teppich kann ich nicht ständig abdampfen, denn die Feuchtigkeit bekomme ich ja nicht mehr aus der Wohnung raus.
Also soll ich nochmal überprüfen:
- Frischfutter
- Heu
- evtl Nachbars Hund der Überträger?
2: Also ich habe immer das flüssige Panacur Susp. 10% bekommen und gebe davon immer 0,2ml/kg. Ich habe damit kein Problem und es klappt auch immer super. Dann werde ich das Panacur mal im Kühlschrank aufbewahren
3: Da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Weil mein TA zu teuer ist (60Euro für eine Kotprobe, weil die in ein Labor, weit weg, geschickt werden), gebe ich die Köttel immer in der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen ab. Die machen das recht günstig. Da frage ich dann immer den Befund nach und bekomme es auch schriftlich.
Die Köttel am Dienstag (also Sa-Die sammeln):
- Mamas Kaninchen
- meinem Neuzugang
- meinen Kaninchen (außer Pepita wegen AB und Separierung)
Ich habe Kokis, Würmer, Hefepilze testen lassen. Und der Befund war: Endoparasiten und deren Entwicklungsstadien wurden nicht nachgewiesen, Hefen ebenfalls nicht. Also Probe war ok.
Trotzdem habe ich am Freitag Würmer am After von einem Kaninchen meiner Mutter gefunden, die anderen 3 hatten nichts.
4: Dann gibts die kommenden Tage nur noch Heu und Wasser
Danke nochmals für deine Unterstützung

So weiß ich, dass hier irgendwas nicht stimmt... Es ist aber arg schwer, die Ursache zu finden, da sich der Befall ja nicht sofort zeigt.