Ursprüngliche Ansicht darstellen: Paraffinöl.....

XJennyX
geschrieben am 23.05.2007 um 19:24 Uhr
Hab da mal wieder ne Frage!
Hab hier gelesen, dass dieses Paraffinöl zur Vorbeugung gegen ich nenns mal Fellknäule im Magen hilft. Wie teuer ist das ungefähr und wie wende ich da an....zur Vorbeugung weil meine eine Süße n Löwenkopf íst (also noch mehr Haare als die andere ) und beide haaren.Nicht das die sowas kriegen.
Und:
Habe gehört, dass man bei kleinen Verletzungen wie Kratzer oder Bisswunden Calendula-Tropfen nehmen kann und die Stellen damit abtupfen kann!
Was haltet ihr für das Beste...
will mir nämlich ne Apotheke zulegen..
vielen Dank schonmal
liebe grüße Jenny


Sylke
geschrieben am 23.05.2007 um 19:29 Uhr
Paraffinöl bekommst Du in der Apotheke und kostet sehr wenig! Am besten machst Du ab und an mal ein paar Tröpfchen über das Futter. Auch Vit-C-haltiges Obst unterstützt den Abgang der Haare (Kiwi, Ananas).
Das beste für kleine Wunden ist Bepanthen.

Gruß Sylke
Nacki1197
geschrieben am 23.05.2007 um 20:40 Uhr
Paraffinöl benutzen wir auch. Ab und zu geben wir unserem Kaninchen diesel Öl ein bißchen verdünnt mit frischem Ananassaft (insgesamt dann ca 4ml in einer Plastikspritze).
Katja
geschrieben am 23.05.2007 um 20:50 Uhr
Hi wo ich das grad gelesen habe, muss ich mal was fragen: Dürfen Kaninchen tatsächlich Kiwi und Ananas essen? Und habt ihr die erfahrung gemacht, dass die das auch noch mögen ?
Sylke
geschrieben am 23.05.2007 um 20:55 Uhr
Klar, sonst würde ich das nicht behaupten!
Meine mögen beides nicht so arg gerne, aber ich biete es immer wieder mal an. Komischerweise fressen sie es aber in getrockneter Form! Und weil meine es leider nicht frisch fressen, bestelle ich dann getrocknete Ananas, Mango und Papaya! Das lieben meine!
Kaninchen sind halt manchmal ein bissi komisch!

Gruß Sylke
Dani
geschrieben am 23.05.2007 um 20:56 Uhr
japp dürfen sie beides auch dieses fördert den abgang der haare....meine mögen beides nicht so gern.....(und wenn dann nur die babyananas und die gelben kiwis) umso mehr stehen sie dafür auf ananasaft (natürlcih ungesüsst) beides natürlich wie immer in maßen.

lg dani
XJennyX
geschrieben am 24.05.2007 um 15:12 Uhr
danke für eure antworten!
Dann werd ich gleich mal rüberstiefeln in die Apotheke, Vorsorge ist ja besser als Schmerzen und Tierarzt!
Auch die Ananas und Kiwi werd ich mal ausprobieren.
Aber meine zwei essen eh alles was ihnen unters näschen kommt!
Liebe Grüße Jenny
Nacki1197
geschrieben am 24.05.2007 um 19:08 Uhr
Mein Nacki mag auch beides nicht so gerne, vor allem Ananas an sich. Wenn wir ihm dann mal ein Stückchen hinlegen, schnuppert er höchstens mal dran , aber den Saft liebt er um so mehr... Seine neueste Leidenschaft ist Melone, mhh lecker!