Ursprüngliche Ansicht darstellen:
wie flößt ihr euren Nickels Panacur ein?
Taphozous2
geschrieben am 02.06.2007 um 05:58 Uhr
Hi, dieses panacur scheint ja unheimlich wichtig zu ssein, meine Kaninchen bekommen das gerade zum ersten Mal. Schmunzel muß ich ganz schön auf den Schoß zwingen um ihr das zu geben, die wehrt sich mit Pfoten und Krallen. Dem schwarzen scheints zu schmecken, der leckt die Spritze freiwillig ab und würde sie am liebsten mitfressen. Wie siehts bei euren Nins aus?
Andrea61
geschrieben am 02.06.2007 um 09:55 Uhr
Ich gebe meinen beiden das Panacur mit einer kleinen Spritze (natürlich ohne Nadel) seitlich ins Mäulchen. Nach 14 Tagen nochmal. Mein TA hat es mir abgefüllt, genau die richtige Menge für 2 Kaninchen (Gewicht ist entscheidend) in einen kleinen Schraubbehälter. Dann hat er mir die ml pro Kilogramm draufgeschrieben, falls man mal die Menge vergessen sollte. Beide haben es gerne genommen.

Ist ja auch nur ein kleiner Schluck, den kriegt man schnell verabreicht.

Wolle
geschrieben am 02.06.2007 um 10:54 Uhr
Dieses Problem gibt es bei mir nächste Woche auch.
Ich mache eine vorbeugende 5-tägige Panacur-Kur.
Falls Sokrates das Zeug nicht freiwillig schluckt, hab ich ein echtes Problem...
Den kann ich nicht einfach nehmen und ihm das einflössen.
Der zerfleischt mich...
Bei den anderen 3 krieg ichs irgendwie hin, aber Sokrates ist einfach ein kleines Monster....
Mucky
geschrieben am 02.06.2007 um 11:06 Uhr
Ich hab bei Speedy die Panacur Tabletten zerkleinert und dann auf ein Apfelstück gemacht, der kleine hat das Zeug verschlungen wie nichts.
(rot)Edit: war ja bei Mucky ich trottel(/rot)
Wolle
geschrieben am 02.06.2007 um 12:57 Uhr
Super Idee!!!
Irgendwie werd ich Sokrates auch austricksen müssen...
Susanne
geschrieben am 02.06.2007 um 13:24 Uhr
//www.sweetrabbits.de/fotodokumentationen/dokus.html
Tz, tz, tz......wieder mal die Äuglein nicht aufgemacht, was?
Wolle
geschrieben am 02.06.2007 um 15:08 Uhr
Susanne, das hab ich schon gesehen...
Aber das funktioniert bei Sokrates hinten und vorne nicht...
Susanne
geschrieben am 02.06.2007 um 19:31 Uhr
Es funktioniert bei Dir nicht, wolltest Du sagen
Zur Not Handtuch-Methode anwenden: Kaninchen auf Handtuch setzen, darin stramm einwickeln, dass nur noch der Kopf rausguckt, Spritze in's Mäulchen und abdrücken

Nici
geschrieben am 02.06.2007 um 21:00 Uhr
hinten solls ja auch nicht rein...

Wolle
geschrieben am 02.06.2007 um 21:08 Uhr
Oh Mann, ihr seid so gemein...
Ich wills ihm ja auch nicht hinten rein stopfen!!!
Das erschreckende ist, dass Sokrates anscheinend bedeutend mehr Kraft als ich hab....

Mucky
geschrieben am 02.06.2007 um 21:41 Uhr
So kommts mir bei meinen beiden auch manchmal vor "hach die süßen kleinen Nickels /devil"
Taphozous2
geschrieben am 03.06.2007 um 10:20 Uhr
joa meine Schmunzel ist auch verschwunden sobald sie die Spritze sieht.... dem anderen hat sie das nun auch beigebracht. Seufz aber die Idee mit dem Handtuch ist gar nicht mal doof. Eine Kampfwurst ohne Krallen muß irgendwann schlucken. gg werds erstmal auf ein Lecherli schmieren, viell klappts
Ergebnis: Er ergibt sich in sein Schicksal und liegt fast wie ein Baby aufm Arm *he's sooo sweet*
Sie IST eine Kampfwurst. Ich habs immer gewusst...schrecklich, die scheint den Kopf einziehen zu können wie eine Schildkröte. Olle Zicke aber auch sie musste schlucken *evilgrins* ich will ihnen doch gar nichts böses... aber wer sich den Teufel ins haus holt muß damit leben
Wolle
geschrieben am 03.06.2007 um 11:16 Uhr