Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Hilfe!! Meerlidame blutet aus Hintern!!
AllgäuRanch
geschrieben am 19.03.2009 um 14:06 Uhr
Krümel sie blutet aus dem Hintern!! Da ist ne richtige Blutpfütze im Stoh!! Sie ist total verstört, beist nach mir lässt sich nicht anfassen.
Ich bin gerade wiedergekommen und habe gesehen das sie an der Schanuze Blut hat,weil sie da rum leckt. Hilfe in einer Stunde macht mein TA auf, in ner halben gehts los. Helft mir was soll ich tun?
Was ist da nur passiert?
Susanne
geschrieben am 19.03.2009 um 14:10 Uhr
Also Deine Horrorstorys halten uns ja hier ganz schön in Atem.....aber woher sollen wir wissen, was passiert ist? Du könntest mich ebenso fragen, wer den letzten Joghurt aus Eurem Kühlschrank genommen hat.
Pack' das Tier in eine Transportbox und ab zum TA, Kind......meine Güte.
MarkSawyer
geschrieben am 19.03.2009 um 14:13 Uhr
Ich weiß, beim Meerschwein ist das schwer zu unterscheiden, aber blutet sie aus dem After oder aus der Scheide?
In ihrem Alter ist leider eine Gebärmutter-Entzündung nicht unwahrscheinlich
Hat dein Tierarzt den keine Notfall-Bereitschaft?
Bitte, macht euch schleunigst auf den Weg!!
AllgäuRanch
geschrieben am 19.03.2009 um 14:13 Uhr
ja tschuldigung ich weiß ja das ihr das nicht wissen könnt. ja ich bin weg
Sylke
geschrieben am 19.03.2009 um 14:34 Uhr
Melde Dich, wenn Du vom TA zurück bist. Ich drücke Euch die Daumen.
Gruß Sylke
AllgäuRanch
geschrieben am 19.03.2009 um 17:07 Uhr
Ich bin wieder da.
und Krümel sie hat einen Eierstockstumor mit Zystenbildung!!!
sie wird daran sterben........´
und sie wird Santcho vielleicht nicht kennen lernen.... aber sie ist so stark sie hat jetzt sofort angefangen zu fressen und man merkt ihr nichts mehr an. Die Blutung hat aufgehört, sie hat ein Blutstillendes Mittel bekommen und Antibiotika und etwas damit der Tumor nicht weiter wächst. Und wenn der Tumor sein Wachstum einstellt, vielleicht schafft sie es noch ein paar Wochen um Santcho kennen zu lernen. Die Chancen der OP, also das sie sie übersteht die sind so gering, sie wird im Juli 7 .mein TA würde sie operieren,aber er macht mir nicht viele Hoffnungen in ihrem Zustand der Tumor ist zu schnell gewachsen und ich habe nichts gemerkt
gar nichts ich weiß nicht. Wenn sie bis Donnerstag immer noch so stark ist so fröhlich dann ich glaube ich werde sie noch vg mit Santcho, seine Kastrationsquarantäne läuft an dem Tag aus. Sie soll ihren letzten Weg alleine gehen mit ihm, noch einmal so glücklich sien wie Schnuffi bevor er starb. Das wünsche ich mir für meine süße.
Mariechen
geschrieben am 19.03.2009 um 17:13 Uhr
Hallo Nicole,
ach je, das tut uns leid! Naja, du hast so Zeit, Abschied zu nehmen und der Kleinen noch eine schöne Zeit zu bereiten.
Wir wünschen dir ganz viel Kraft.
Viele Grüße
Hasenzahn
geschrieben am 19.03.2009 um 17:44 Uhr
Ohje Nici du bekommst es aber auch ganz dicke ab!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Wenigstens kannst du der Maus noch ein paar schön letzte Tage machen.......Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit!
exotic2001
geschrieben am 19.03.2009 um 21:49 Uhr
Hallo Nici,
du hast ja das unglück echt gepachtet in letzter Zeit. Man oh man, das darf doch echt nicht wahr sein was ich da gelesen habe. Es tut mir soo wahnsinnig leid, ich weiß garnicht so genau was ich sagen soll. Wie ich dich trösten könnte. Aber ich glaube das jetzt bestimmt die besten worte nicht helfen können. Also werde ich weiterhin an dich und deine Meerlis denken und kräftig die Daumen drücken.
Mein Meerli, das letztes Jahr starb, hatte auch einen großen Tumor im Bauch. Aber als ich es bemerkt habe war es auch zu spät und ich konnte ihn nur noch erlösen lassen. Ich habe mir auch lange vorwürfen gemacht, aber er war lange super fit und hat gefressen und ist rumgesprungen. Von fast innerhalb 3 Tagen ist er dann plötzlich totla verändert gewesen, kam nicht mehr aus seinem Käfig hat viel geschlafen und mocht e kaum noch fressen.
Deine Krümel hatte ein schönes leben bei dir und ihre letzten Tage werde auch, da bin ich mir sicher, noch wunderschön sein.
Ich bin in Gedanken bei dir und deinen zwei süßen!
Ich wünsche dir alles Gute und das deine Pechsträhne mal langsam ein Ende findet.
LG Sabrina
Gwenn
geschrieben am 19.03.2009 um 23:34 Uhr
es tut mir soo leid für euch

könntest du sie nicht vielleicht jetzt schon vergesellschaften (bitte sofort kritisieren, wenn ihr anderen nicht der meinnung seid), aber wenn sie vielleicht, so schlimm sich das jetzt anhört, so krank ist, dann wird sie bestimmt nicht mehr aufnehmen, falls santcho sie decken würde, und dann hätte sie vielleich noch ein paar mehr schöne tage...
oh man, und wir haben so die pfötchen gedrückt....
AllgäuRanch
geschrieben am 20.03.2009 um 17:29 Uhr
ja ich weiß mom. nicht was ich machen soll
manche raten mir dazu sie jetzt zu vg andere nicht.
ich will nur nichts falsch machen, aber ich weiß auch ich muss mich entscheiden für Krümel. In diesen Momenten ist es so schlimm das sie mir nicht sagen kann was sie will.
Sie ist sehr munter und zerlegt den Zellstoff an einigen Stellen. Fressen tut sie weiterhin sehr gut. Ich gebe ihr nun auch zur Stärkung Möhren/Haferbrei, aber nicht wie bei Santcho per Spritze sondern, sie hat eine Schale davon drinne stehen und frisst es mit großer Begeisterung. Bluten tut sie weiterhin,aber nicht mehr so schlimm eher nur noch so wässrig.
Gwenn
geschrieben am 22.03.2009 um 19:30 Uhr
wie geht es denn krümel und Santcho heute?
Sylke
geschrieben am 22.03.2009 um 19:33 Uhr
AllgäuRanch wird in diesem Forum nicht mehr schreiben können. Sie wurde gesperrt.
Gruß Sylke
olafundlucas
geschrieben am 22.03.2009 um 20:50 Uhr
Hier kannst du nachlesen, worum es genau geht ---> (linkto)37231 (/linkto)
Und damit nicht erneut Diskussionen aufkommen, wird das Thema geschlossen.