Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Stoffel war beim TA...machte mir Sorgen
dieguste
geschrieben am 20.03.2009 um 19:06 Uhr
Hallo!
Komme gerade mit Stoffel vom Tierarzt! Der alte Lump hat mir ordentlich Sorgen gemacht. Heut Mittag war noch alles ok, aber am Nachmittag hat er sich arg zurück gezogen, immer lang gemacht, etwas schnell geatmet und am Abend nicht gegessen. Er war einfach völlig anders als sonst. Womöglich habe ich überragiert, aber das "Hasen haben das manchmal" finde ich nicht so prickelnd, zumal er ja Medis im Moment bekommt und womöglich noch die Kokzidien hat. Jedenfalls hat die TÄ ihn untersucht, abgehorcht, Ohren, Zähne, Popo, Bauch kontrolliert und ihm eine Antibiotika-Spritze gegeben. Er mache einen leicht angeschlagenen Eindruck, etwas verschnupft sagte die TÄ. Hoffe das war jetzt so ok!
Kaum zu Hause raus aus der Box, rein ins Heu, gewälzt darin, Heu gemampft, Trini begrüßt und gekuschelt (hatte sie nicht mitgenommen) und dann in den Stall, eben höre ich es verdächtig mampfen, Mohrrübe und ein Stück Sellerie. Denke das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Der Lump der, jetzt kuscheln beide, lecken sich und zwischendurch reckt er sich nach der Heuraufe.
Soll Morgen nochmal wieder kommen, wenn er weiterhin auffällig ist.
Hoffentlich geht das gut, über Nebenwirkungen von Kokzidiol SD was er im Moment ja nimmt, habe ich nicht wirklich was gefunden.
Das war es erstmal von hier, ich melde mich.
Ich hasse es, dass man als "Anfänger" so hilflos bei Ärzten ist! Tausend Fragen hätte ich bestimmt stellen sollen, oder ?
Susanne
geschrieben am 20.03.2009 um 19:31 Uhr
Die Frage ist, wie lange dieser Zustand insgesamt angehalten hat. Im Moment reagieren alle ein wenig über, wegen der Magenüberladungen seit letztem Jahr. Du hast ja alles richtig gemacht, im Zweifelsfall immer besser zum TA.
Über die Wechselwirkungen mit Kokzidiol kann ich nichts sagen, ich benutze das Zeug nicht bei Kokzidien, weil mir die Gabe zu lange und zu stressig für das Tier ist. Ich bevorzuge Baycox, das gibt man nur 2 Mal und die Kokis sind GARANTIERT weg und zwar innerhalb einer Woche. Ich sag's immer wieder: besteht doch bitte auf 5%igem Baycox, das macht die Sache für alle Beteiligten einfacher.....
dieguste
geschrieben am 20.03.2009 um 19:37 Uhr
Huhu Susanne!
Werde ich beim nächsten Mal auch garantiert machen!
Anfängerfehler!
Im Moment flitzt Stoffel wieder ganz normal durch die Gegend, das ist erstmal die Hauptsache. Werde wohl noch viel dazu lernen im Laufe der Jahre, was die einzelnen Krankheiten und Behandlungsmethoden anbelangt.
Schönen Abend und liebe Grüße an alle
Mariechen
geschrieben am 20.03.2009 um 23:58 Uhr
Hallo Corinna,
ich denke, da wäre ich wohl auch sofort zum TA, hast du richtig gemacht. Die Fragen vergißt man oft vor lauter Aufregung, ich mach mir gerne einen Zettel.
Gute Besserung für den Kleinen, hoffen wir, daß es eine einmalige Unstimmigkeit war.
Viele Grüße
dieguste
geschrieben am 21.03.2009 um 07:05 Uhr
Morgen Sylvia und Danke für die Gute Besserungs-Wünsche!
Sind offenbar beim Stoffi angekommen. Heute Morgen das gleiche Bild wie jeden Morgen, ich konnte kaum treten so sind sie mir um die Füsse gelaufen und haben auf ihr Frühstück gewartet und sich regelrecht um den letzten Rest Mohrrübe gekloppt...Stoffi hat gewonnen

! Es geht ihm wieder gut.
Das mit dem Zettel werde ich machen! Ich muss ja eh nochmal hin in ein paar Tagen und dann werde ich einfach meine Fragen stellen, die ich habe (HABEN SOLLTE grummel grummel). Ich glaube man muss auch generell lernen, den Ärzten ein klein wenig mehr auf den Zahn zu fühlen.
Ich bleib am Ball, so und jetzt geh ich mit Stoffi spielen
Schönes Wochenende