Danke für die vielen Tipps, einige davon habe ich schon oft gehört, bzw in anderen Foren gelesen.
Ich habe mir erst vor kurzem das Außengitter von einer Freundin geliehen, dass sie im Sommer immer im Garten für ihr Kaninchen aufstellt.
Doch da ist Karlchen drübergesprungen.
Mein Bett kann ich nicht sichern, da er sogar den gut 60 cm hohen Nachtschrank hinaufhüpft um an sein Ziel zu gelangen (ich hatte vorher das Bett rundrum mit hoher Pappe gesichert. Keine Chance)
Und die kabel so zu verlegen, dass nichts passieren kann ist leicht gesagt.
Allein mein LAN-Kabel geht einmal um mein Zimmer herum, damit es am Router angeschlossen werden kann. Und es gibt dort keine andere Möglichkeit, es "anders zu verlegen"
Kaninchen sind nachtaktiv?
Das ist mir neu o-O... Freunde und Kaninchenhalter, sowie auch mein Tierarzt und sämtliche Bücher besagen, dass die Tiere morgens und Dämmerungsaktiv sind. Ich bin selber ein Nachtmensch und oft bis 3 Uhr noch im Internet.
Karlchen liegt ab spätestens 11 Uhr auf seinem Sessel und schläft tief und fest. Erst gegen 7-8 Uhr morgens wird er wieder richtig munter.
Wie auch immer. Das war ja auch alles gar nicht gefragt, wenn ich sehe, wie er vorher gehalten wurde, geht es ihm hier schon ganz gut.
Ich hatte mir eben nur sorgen wegen seines Gewichts gemacht und die Frage wurde mir ja beantwortet. Danke nochmal an dieser Stelle
